Montag, 21. Juli 2008

Backwahn

Nicht mit mir in einer Gemeinde zu sein hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Zu den Vorteilen würde ich rechnen, dass du dein langjährig aufgebautes Bild über mich nicht ändern musst, bloß weil ich ganz anders bin, als du dich mir… nee, dir mich vorgestellt… oder so.
Zu den Nachteilen gehört neben fast hunderttausend anderen Sachen, dass du nie Versuchskaninchen sein kannst, wenn ich es Samstagnacht mal wieder über mich gekriegt hab und dringend noch fix vorm Schlafengehen ein neues Kuchenrezept ausprobieren musste. Denn das Ergebnis setze ich dann am Sonntag meiner Gemeinde vor, die ich natürlich nicht wissen lasse, dass das Experiment ein ebensolches ist. Aber bisher haben sich die Kaninchen noch nicht beschwert.
Falls Du nicht in meiner Gemeinde bist, hast du jetzt die einmalige Gelegenheit, das jüngste Experiment an deinem eigenen Freundeskreis auszuprobieren.
Das Rezept heißt
Dr. Juppis Riesenmuffin
und du brauchst dazu:
200 g Butter
200 g Zucker
die du schaumig verrührst,
250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
150 g Kokosraspeln
die wo dazu gegeben werden, sowie
100 g Trockenpflaumen (oder anderes Trockenobst),
die klein geschnitten in etwas heißem Wasser eingeweicht werden. Gib Pflaumen und Wasser zum Teig und vermische alles gut. Fette dann eine Springform mit Butter ein und streue sie mit feinen Haferflocken aus. Schütte den Teig rein und verteile ihn gleichmäßig dick.
Backen: im Umluftofen 20 - 25 min bei 200°C.

Du kannst natürlich auch kleine Muffinsförmchen verwenden, aber dazu hatte ich kurz vor Mitternacht keine Lust mehr. Außerdem wird es dann ja auch kein Riesenmuffin.

4 Kommentare:

  1. Boar :D Kann man sich zum probieren anmelden? :D hihi

    AntwortenLöschen
  2. *grml* ach mensch... man sollte Post's bis zum Ende lesen, wenn man einen kommentar scheiben will :D

    wenn man zu faul ist zu backen.... kann man auch in deiner Gemeinde vorbeikommen und dann da probieren? :D *g* *faulheit siegt* ;)

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen maze!
    natürlich kannst du vorbei kommen und probieren, das geht sogar ohne mitgliedsantrag.
    ist nur nicht gesagt, dass ich gerade dann, wenn du kommst, auch was gebacken hab. wie geschrieben, es ist ein backWAHN und kein backWERK. Die öffnungszeiten sind sehr unterschiedlich.
    du kannst dich ja vorher bei mir melden, dann verfall ich extra für dich in den wahn. sowas geht. riesenmuffin in sonderanfertigung.
    gruß, dr.juppi

    AntwortenLöschen
  4. Wow :) Dann fühl ich mich mal geehrt :) Sobald ich herausgefunden habe, wo deine Gemeinde ist und sie auf dem Weg liegt, sag ich vorher Bescheid ^^ :D

    fetten Segen!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.