Freitag, 30. Januar 2009

Die Dosung von heutegestern

Gestern gönnte ich mir zum späten Frühstück eine Dosung und zum noch viel späteren Abendessen (das war "heute") eine weitere.
(...ach, übrigens, nur weil ich nichts über die aktuelle Dosung schreibe, heißt das nicht, dass ich keine ziehe - nur mal so nebenbei. Manche Sachen behalt ich tatsächlich für mich, wer hätte das gedacht.)

Dem Vers aus Johannes 20,29 folgend befinde ich mich also in einer äußerst glücklichen Situation:

Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Ich bin selig, denn ich glaube, ohne gesehen zu haben.

Allerdings stellt sich mir im Moment die Frage, was das Selig-Sein hilft, wenn ansonsten der Zweifel überwiegt.

2 Kommentare:

  1. Na das hilft, das du trotz Zweifel in den Himmel kommst.

    und das ist ja schonmal das wichtigste!

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, aber da kann man dann zu Recht die Frage stellen:
    >>Gibt es ein Leben vor dem Tod?<<

    Da ich dies bejahe, hätte ich gern im Diesseits ein bisschen mehr Lebensqualität, die eng mit meinem Glaubensleben verbunden ist.

    Die Gewissheit, in den Himmel zu kommen, ist gut, aber das reicht mir nicht.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.