Freitag, 16. Januar 2009

haarsträubend

Heute Morgen rief ich bei einer Firma an und erkundigte mich, ob das Stellenangebot, das mir die Ag.f.Arb. vermittelt hatte, noch aktuell sei.

Doch, wurde mir versichert, das gildet noch.

ich habe das Telefonat rasch und höflich beendet und bin dann angesichts dieses Sprachmissbrauchs in lautes Wehklagen ausgebrochen.

2 Kommentare:

  1. Wieso Sprachmisbrauch?

    nicht jeder Deutsche spricht auch Hochdeutsch. Viele sprechen doch eher ein Dialekt und das ist dann keine Sprachvergewaltigung sondern lediglich eine "Fremdsprache".....

    AntwortenLöschen
  2. "dat gildet noch" ist doch sehr lustig.
    Ja ok, für eine Firma vielleicht nicht die schönste Werbung, dafür aber die lustigste.... :-)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.