Mittwoch, 4. März 2009

Die Gabe des Helfens

Manchmal kommen Sätze aus mir, da bin ich hinterher ganz erstaunt, dass ich so richtige und weise Sachen sagen kann.
Kürzlich unterhielt ich mich mit X und sie sagte dann über Y, dass er wirklich die Gabe des Helfens hätte.
Nee, widersprach ich, die Gabe des Helfens haben ganz viele, das hilft nicht. Viel wichtiger ist die Bereitschaft zu helfen.

In diesem Sinne auch untere Hälfte.

2 Kommentare:

  1. allein schon sowas zu erzählen..das der und der diese oder jene Gabe hat. Man kanns der person doch, wenn man das findet, einfach selber berichten :D

    mensch da haste aber nen weise spruch abgelassen ;)!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Blumen, ...
    auch ein blindes GackgaaAAckgack findet mal ein Korn

    übrigens gings da nicht um hinter-Leuten-um-3-Ecken-drumrum-herreden.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.