Montag, 30. März 2009

Frage zum Tage XVI

Wie du weißt, bin ich ja immer gern dabei, wenn Wörter zweckentfremdet, auseinander genommen oder verdreht werden.
Erfreulicherweise machen andere Menschen das auch.
Leser M aus G fragte mich dies:

Ist der Luftzug pünktlich?

Leider ist Luft unsichtbar, sonst hätte ich dir aber sowas von sofort! ein schönes Bildchen dazu gemalt.

2 Kommentare:

  1. Yay, that's the question :-) :-)

    Da dieser Luftzug unsichtbar ist, dürfte die Frage genauso schwer zu beantworten sein wie diese: »Ist das Unsichtbare rosafarbene Einhorn rosa?«

    Was wohl an einer weiteren Gemeinsamkeit liegt: es sind beides nur Wortspiele.

    AntwortenLöschen
  2. Ja.
    Ebenso schwerwiegend ist diese Frage zu bewerten:

    Wenn ein Nachtwächter am Tag stirbt, kriegt er dann Rente?

    Abschließend kann man es wohl nur so zusammenfassen: Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich einfach nicht erklären.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.