Mittwoch, 11. März 2009

Schonungslose Innenansicht

Du wolltest schon immer mal wissen, wie es in mir drin aussieht?
Nun, dann hast du heute die einmalige Gelegenheit, einen TIEFEN Blick in mein Innerstes zu werfen.

(klick es an)

Und sieh an, ich habe sogar ein Herz.
Der Herzschatten (das Wolkige rechts von der Mitte) beweist es. Denn wo kein Herz, da kein Herzschatten.

(Ich war heut beim Arzt, der diese nackte Tatsache im Bild festhielt. Aber keine Sorge, ich bin gesund. Ärgerlich für den Hypochonder, beruhigend für die restlichen 16 Abspaltungen meiner Persönlichkeit.)



. . . Hm.
Wenn man meinen Kopf durchleuchten würde... ob man sehen könnte, was mir gerade durch selbigen geht?

14 Kommentare:

  1. Die Durchleuchtung Deiner Gedanken
    schenkst Du uns in Deinem Blog.
    Noch besser wie Röntgenstrahlen
    und unschädlicher.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. @Christian:
    Ähm...
    *räusper*

    Täusch dich da mal nicht.
    Es ist, wie im Titel beschrieben, nur der
    s i c h t b a r e Teil des Vorgartens.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich war heute auch beim Röntgen,
    (Rücken/Wirbelsäule)hab aber vergessen,
    die Bilder mitzunehmen.

    AntwortenLöschen
  4. P.S.

    Sieht übrigens ganz schön übersichtlich
    bei dir im Inneren aus.

    AntwortenLöschen
  5. @ Beate:
    Ja, das denkt man gar nicht, wenn man dieses Chaos hier so liest...
    Andere Leute halten den Vorgarten sauber und dahinter siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa.

    Na ja, irgendwo müssen ja die Unterschiede zwischen mir und "denen" sein.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Juppi,
    kein Problem- mehr muss es ja auch nicht sein.
    Das kann und soll jede für sich entscheiden,
    wie viel sie vom Innenleben ihres Hirnes preisgeben mag. Ich habe mir zugegebenermaßen einen Spass daraus gemacht fast alle Teile meines Hirngärtchens zu öffnen, selbst die "Nachtschattengwächse" und
    "Paupaver Somniferum" vorzustellen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. @ Christian:

    So stell ich mir Gnade vor.
    Dass meine Leser akzeptieren, dass ich nur das schreibe, was ich schreiben will.


    Ich bin gleichermaßen gerührt und geschüttelt.

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Dich näher zu kennen, frage ich einfach mal so.... (VORSICHT! MEDIZINISCHE KLUGSCHEISSEREI!): Du bist doch weiblichen Geschlechtes, oder?

    AntwortenLöschen
  9. @Ralf:
    Hm.
    Diese Frage lässt mich nichts Gutes ahnen.
    Wahrscheinlich hast Du mehrere Semester Anatomie studiert oder nen Doktor in angewandter Wasweißich, sodass Du mir anhand der Knochenstrukturen der 12. Rippe sin. auslegen kannst, dass es sich bei gezeigtem Röntgenbild um den Thorax eines Mannes handelt.
    Weil ja die Eva von der Rippe des Mannes, und so weiter.
    Geht es in die Richtung?
    Falls ja, bin ich für Dich gerne weiblichen Geschlechts und warte gespannt auf Deine Enthüllungen.
    Ähm, bildlich gesprochen.

    Nebenbei gesagt: medizinische wie auch alle anderen Klugscheißereien sind hier überaus willkommen. Fühl Dich wohl, sei mein Gast.

    AntwortenLöschen
  10. Halb so wild! Aber geile Herleitung! Wollte nur darauf verweisen, dass das oben gezeigte Bild unmöglich von einer Frau sein kann. (Wie du ja schon so richtig vermutet hast) Es fehlt der frontale doppelte Weichteilschatten... Sonst aber hübsches Bild von "deinem" Innenleben!
    Anatomie habe ich 4 Semester studiert (u.a.). Das war so n Gesamtpaket... Rausgekommen sind 13 Semester Studium und ein fast fertiger Arzt... :) Gruss; Ralf
    P.s.: schicker Blog!

    AntwortenLöschen
  11. @Ralf:
    frontaler doppelter Weichteilschatten!!!!
    Mann, diesen Unterschied zwischen Frau und Mann hast Du mal wirklich schön umschrieben.
    Darf ich Dich in Zukunft mit Dr. Fastfertig ansprechen? :)

    Danke übrigens für die Blumen.

    Und an alle übrigen Leser:
    Ja, das bin tatsächlich nicht ich.
    Es war ein willenloses Opfer von meiner uralten Anatomie-Lern-CD. (Hat mich gewundert, dass der Schwindel erst so spät aufgeflogen ist.)
    Allerdings ist es mit dem Körperbau des Menschen nicht wie mit allerhand anderen Wissenschaften, in denen die Erkenntnisse ständig von neueren über den Haufen geworfen werden.
    Ein Knochen bleibt ein Knochen. Ein Muskel bleibt ein Muskel.

    Mein Lieblingsknochen: Calcaneus.
    Mein Lieblingsmuskel: Sternocleidomastoideus.
    (Der übrigens nicht halb so lang ist wie sein Name vermuten ließe.)

    AntwortenLöschen
  12. p.s.:
    ich bin an diesem genannten Tag wirklich beim Arzt gewesen, aber dessen Bilder sahen nicht so schön aus. Es ging auch um andere Körperregionen.
    Und das mit dem Herz und meinen sonstigen inneren Werten stellte sich bei einer Ultraschalluntersuchung zwei Tage zuvor heraus, von der ich aber leider keine bildhaften Zeugnisse mitnehmen konnte. Die gibts nur für werdende Eltern.

    AntwortenLöschen
  13. @juppi: ich fand dich über Martin Dreyers blogpost bezüglich deines Ehebestrebens... und postete es auch. Anscheinend (?) ohne Erfolg. Aktuell kam ich via Hasos post in den Iden des März auf diesen blog (zurück)

    P.s.: Anatmoie-CD. Kein Mensch mit mehr oder minder intakter Grosshirnrinde tut sich sowas freiwillig an! Auch von der Zunft oder artverwandten Berufsgebieten oder in geistiger Umnachtung auf dem Flohmerkt erstanden?

    p.p.s.: der anderen blog, den ma via mein profil erreicht, frequentiere ich weit häufiger... ;)

    AntwortenLöschen
  14. @Ralf:
    nein, ich wäre mal fast aus einem artverwandten Berufsgebiet entsprungen, aber da kam was dazwischen.
    Wollte ET werden, aber meine Zeigefinger waren zu kurz, oder so was.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.