Sonntag, 5. April 2009

ein glücklicherweise nicht ins Englische zu übersetzendes Wort: das Allerallerallerletzte

Wir üben uns jetzt schon seit Wochen im Superlativ. Alles ist das viertletzte Mal, der vorletzte, nur noch fünf Mal, nur noch einmal dies, letztes Mal das.
Aber heute! HEUTE!!!
Heute, am 5. April, ist der wirklich allerallerallerletzte Gottesdienst der Remscheider Jesus Freaks im alten Kultshockk.
Nächstes Wochenende gibt es keinen Godi, weder freitags noch sonntags.
Samstags steigt der Umzug und abends werden wir im völlig entleerten alten Kultshockk (keine Ahnung, ob wir dann noch Lampen haben werden oder die Hütte mit Baustrahlern erhellen) noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen. Rauchen ist erlaubt. So wie früher.
Damit man am nächsten Morgen riecht, wo man war.



Und das allerallerallergeilste an den neuen Räumen ist, dass wir so viel Lärm machen können wie wir wollen und keinen störts - die Handwerksbetriebe nebenan haben irgendwann Feierabend, das Fitnessstudio ist selber reichlich phongewaltig - und wir parken können, wo wir wollen, und keiner fühlt sich belästigt.
Und überhaupt.
Yeah!
Halleluja!! Danke Jesus!

7 Kommentare:

  1. Yeah :) Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch :)

    Fetten Segen!

    AntwortenLöschen
  2. Ob ich den Tag in Stuttgart noch erleben werde, wo wir Räume haben, in denen wir ungestört laut sein dürfen? Aber ich freu mich natürlich für euch.

    AntwortenLöschen
  3. @Beate in München zweifel ich da auch ganz schön stark dran... Alles, was nicht mehr ganz so toll ist, wird abgerissen und durch leerstehende Glaskästen ersetzt... zum Glück ist Gott ein Gott, dem nichts unmöglich ist...

    AntwortenLöschen
  4. aha so ist das also. kein gottesdienst nächste woche. da wollte ich mal einmal in meinem leben nach remscheid kommen ;-)nene...dann werde ich euch in remscheid bald in den neuen räumen besuchen.

    tschüüs, schönen sonntach
    Litha

    AntwortenLöschen
  5. @ maze:
    herzliche Einladung.

    @ Beate:
    herzliche Einladung.

    @ Litha:
    herzliche Einladung.

    AntwortenLöschen
  6. danke :-D

    "handverlesen" ist cool :)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.