Montag, 26. Oktober 2009

ERGEBNIS

Nach den 2:17:25 im letzten Jahr habe ich gestern 2:17:29 gebraucht, das sieht auf den ersten Blick nicht nach einer Steigerung aus.

Ha, auf den ersten Blick!
Der erste Blick weiß nicht alles.
Tatsache ist, dass ich gestern nicht halb so erschöpft war wie vor einem Jahr, weil ich
  1. besser vorbereitet war (ein dickes DANKE an Chrissi)
  2. zwischendurch einen Supersportlersuperenergieriegel gegessen habe
  3. und die Strecke schon kannte.
Ja, Ortskenntnis kann das Rennen machen.

Nach Vollendung des Laufes hatte ich sogar noch genug Kraft, um mir an der Bushaltestelle zu überlegen: "Hm. Dauert noch 20 Minuten. Warte ich oder geh ich zu Fuß nach Hause?"
Ich hab dann letzteres getan, weil es an dieser Bushaltestelle gehörig zieht. (Für Ortsunkundige: manche Teile des Stadtgebiets liegen auf windigen Hügeln.)

So bin ich also inklusive des morgendlichen Weges zur Bushaltestelle auf 16,72 km gekommen.

Und warum war ich trotzdem nicht schneller?
Tja. Da frag mal die Sehnenscheiden auf meinen Schienbeinen.
Tempo ging nicht.
Aber so ist noch Gelegenheit für eine Steigerung 2010.
Wer keine Ziele hat, erreicht auch nix.

12 Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation!!
    Über zwei Stunden durchlaufen..uff.. Supi Juppi!

    AntwortenLöschen
  2. Yeah!Herzlichen Glückwunsch.. Und, wann treffen wir uns zur "Nachbereitung"?;-) Donnertag oder Freitag ist noch frei...will nächstes Jahr auch mitmachen!

    AntwortenLöschen
  3. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Senf, liebe Chrissi!!
    Nimm Dir nen Drink, fühl Dich wohl im Vorgarten.

    Ja, die Nachbereitung... vor Donnerstag wirds jedenfalls nix.
    Mein Muskelkater ist kein süßes Kätzchen, sondern ein ausgewachsener Säbelzahntigerkater. Und an völlig seltsamen Stellen.
    ächz, uiuiui...
    Wie schön, dass wir nächstes Jahr zusammen röntgenlaufen!

    AntwortenLöschen
  4. Dann reihe auch ich mich mal in die Schlange der Gratulanten ein: Glückwunsch auch von mir!

    Ein schönes Bild von Dir ist das da auf der Urkunde.
    Eine Frage hätte ich noch: Was ist mit "Netto" und "Brutto" gemeint und was hast Du in den 51 Sekunden dazwischen getan?!

    AntwortenLöschen
  5. Danke, danke, danke.
    Nathenja:
    Nein, das Bild ist nicht von mir, denn da steht ja, dass ich am "Jedermann Nordic Walking" teilgenommen hab.
    Heißt, dass ich mit so Stöcken unterwegs war.
    Kann also nicht mein Bild sein, he?
    Und die 51 Sekunden hab ich dazu genutzt, mir mal ausführlich in der Nase zu bohren.

    Nee, was weiß ich, was dieser Quatsch soll. Da waren zwei Zielmatten mit je einer Messung, aber ich glaub nicht, dass ich 51 Sekunden dazwischen verplempert habe.

    AntwortenLöschen
  6. ohje das mit dem bushaltestellen kenne ich nachdem ich mal in remscheid mal ne bushaltestelle zu früh raus bin. Da hats auch gezogen.
    aber das mit dem lauf is doch cool.happy birthday :P
    Kann da eig jeder mit machen ?

    AntwortenLöschen
  7. na klar.

    Nähere Infos da --> www.roentgenlauf.de
    Findet jedes letzte Wochenende im Oktober statt,
    und nächstes Jahr Ostern soll es auch einen Lauf in Lennep geben, da hab ich aber bisher nur Gerüchte gehört.

    AntwortenLöschen
  8. wow... du bist ein super juppi.
    dat haett ich ned geschaft

    AntwortenLöschen
  9. ich glaube ich will da vielleicht mal das nächste mal mit machen.

    AntwortenLöschen
  10. @juppi: Ich hab mich noch nie mit Stöcken in der Hand röntgen lassen; kenne mich mit sowas also nicht aus.

    Vielleicht ist mit "Brutto" die Zeit zwischen Startschuss und Deinem Passieren der Zielmatte und mit "Netto" die Zeit zwischen Start- und Zielmatte gemeint?! Würde bedeuten, dass Du erst 51 Sekunden nach Startschuss den Startpunkt passiert hast. Was zumindest mal kein Fehlstart wäre. Wahrscheinlich hast Du 51 Sekunden gewartet um dann das Feld von hinten "aufzurollen"?!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr toll, Juppi. Respekt dass du da mitgemacht hast und hinterher noch Kraft hattest. Hast du zumindest gelernt, deine Kräfte richtig einzuteilen. Sehr gut.
    Gute Erholung!

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dass es geklappt hat! Ich freu mich für dich!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.