Donnerstag, 15. Oktober 2009

Festgefroren

Gestern war ich auf dem Land, bei meinen Eltern.
Ich wollte mir meinen Vatter seinen Wagenheber ausleihen, um die Winterreifen montieren zu können. Normalerweise mache ich das am letzten Oktoberwochenende (mit der Zeitumstellung hat es aber nichts zu tun), aber weil es Dienstagmorgen am Wohnzimmerfenster 6,5 Grad waren, dachte ich, kann es nicht schaden, dem Auto ein bisschen früher in die Winterschluffen zu helfen.

Vattern meinte aber: "Die brauchst du noch nicht. Das wird wieder wärmer, warte nur ab."
(Ungewöhnlicherweise hat er tatsächlich nicht als erstes gefragt: MEINEN Wagenheber? Was willst du denn damit? Wann krieg ich den wieder? Das tut er sonst immer. Vielleicht wird er altersmilde.)
Ich wartete also ab.
Als ich vom Lande heimkam, sagte das juppimobil:

bibber.
Als ich dann nach vollbrachter Nacht aus dem Klofenster guckte, sah das so aus:

bibber!
Aber es ist alles eine Sache zwischen Zeit und Raum.
In Echt ist es gar nicht so kalt. Es sieht nur so aus.
Schließlich hat mein Vatter gesagt............

5 Kommentare:

  1. und heute, am 15. Oktober, soll es ja wieder so werden. Bibberbibber.
    Litha, du hast es gut, du fliegst in den Sommer.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wohne zwar, von dir aus gesehen, im Süden - allerdings hat es bereits geschneit und das Thermometer dürfte sich mindestens Nachts unter der 0-Grad-Grenze liegen...

    Wie man das mit den 8°C nur den Vättern beibringen soll... Man sagt doch immer, man wird vorsichtiger, sobald man Kids hat.... oder? hmpf...

    Ansonsten: Hoff du kommst gut durch die etwas hügelige Landschaft! Segen und Bewahrung!

    AntwortenLöschen
  3. juppi jaa du sagst es ich habe es wirlich gut. und ich friere mir in wuppertal auch den arsch ab ;)

    AntwortenLöschen
  4. aber noch besser als im Sauerland, wos ja schon schneit, he?
    Angeblich schneits da ja sogar im Sommer, also ist das jetzt nichts außergewöhnliches.

    hihi

    AntwortenLöschen
  5. Ne im Sauerland liegt auch noch kein Schnee. Habe heute erst mit dem Sauerland telefoniert :-P
    aber in bayern is schnee ^^

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.