Montag, 29. März 2010

unverdient, grundlos, reichlich

Der geneigte Leser erinnert sich. V und M bereiteten eine Überseereise vor und ich hatte ein paar kleine Tipps gesammelt, manche aus echter Sorge, andere nicht ganz äähh...rnst zu nehmen.
Wie ich so bin, regte ich an, sie könnten mir ja was mitbringen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Wie sie so sind, haben sie es getan!!!

Dieser kleine grüne Kerl ist ziemlich vielseitig. Sein gerolltes Hinterende lässt sich als Schlüsselanhänger verkarabinern. In seinem Innern, wo lebendigere Artgenossen eine glibschige Zunge haben, strahlt er in blendendhellem Licht.


Aber er kam nicht alleine.
Nein!
Er brachte ein Gleichnis mit, das ein rhetorisches Stilmittel enthält, das mein liebstes ist.
Das A FORTERIORI.
V erklärte es mir ungefähr (ich hätte es mir aufschreiben sollen) so:

Juppi, meine Liebe! (das sagt sie immer und ich könnt sie jedes Mal dafür küssenkosenknuddeln.)
Wir haben dir dieses witzige kleine Dings mitgebracht, das eigentlich zu nichts nütze ist. Bestimmt kann man hier keine Batterien nachkaufen. Aber guck, wenn wir dir so was mitbringen aus dem Urlaub, wieviel mehr wird Gott dir schenken. Nicht nur das, was du total dringend zum Überleben brauchst, sondern aus seinem ganzen Überfluss. Auch Sachen, die du nicht brauchst, aber gerne hättest.


Hach.
Am gleichen Tag kriegte ich auch noch von einer anderen Person eine Ampelmännchentasse geschenkt und von einer dritten einen Löwen . Einfach so!
Und das, wo ich gar nicht Geburtstag hatte! Sowas ist toll.

9 Kommentare:

  1. So schön!!! Was für wunderschöne Bestätigungen!! Und V hat Recht! Und der Dino ist süss! Und du bist sowieso super!

    AntwortenLöschen
  2. Wie heißt denn das possierliche Kerlchen? Kann doch nicht ohne Namen bleiben...

    AntwortenLöschen
  3. GJM,
    fragst du jetzt nach dem Grünling oder dem Löwen?
    Oder der Tasse?
    Und wer sagt eigentlich, dass bei mir alle nen Namen kriegen?
    Von meinen Zimmerpflanzen hat ja zB nur die Dieffenbachie einen Namen, nämlich "Herr Dieffenbach".

    Aber weil bei der lieben Sendung ein Prospekt des angrenzenden Naturparks Whiskeytown war, was sich im Umkreis von Redding/California befindet, nenn ich den Grünling nun mit Vornamen Whiskey und mit Nachnamen Town.
    Damit dürften dann ja alle zufrieden sein.

    AntwortenLöschen
  4. schön :)

    Die Sportis haben auch ein Lied über das Land der unbegrenzten möglichkeiten :P

    AntwortenLöschen
  5. ach der ist aber doch ausgesprochen knuffelig. den hätt ich in meiner kindheit gern gehabt... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hahahaha, Whiskey Town!!! Schöner, passender Name. Hahahahaha!
    Juppi, Du bist die Beste!

    AntwortenLöschen
  7. ah yeah, dort war ich! Das ist schön dort. Und ich könnte mir auch vorstellen dass dort noch solche Tiere leben. Besuchst du mich dann mal nächsten Frühling? Dann fahren wir zusammen dorthin.

    AntwortenLöschen
  8. Cee,
    bisher hatte ich nichts derartiges geplant.
    Ich stehe dem ganzen usagedöns ziemlich skeptisch gegenüber, wie hier vielleicht auch gelegentlich zwischen den Zeilen zu erfahren ist.
    Auch mangelt es derzeit am nötigen Großgeld.
    Aber wer weiß, wie sich Gesinnung und Geldbeutel in einem Jahr geändert haben...

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.