Montag, 31. Mai 2010

Große Fußstapfen

Horst Köhler geht.Schade.
(Bild von hier)

10 Kommentare:

  1. das habe ich auch gemerkt mit der wortbestätigung..find ich super & geht viel schneller.

    AntwortenLöschen
  2. Oha. Das wusste ich noch gar nicht. Puh.
    (Ich lese immer erst Blogs und dann Nachrichten. Vielleicht sollte ichs in Zukunft umgekehrt machen.)

    AntwortenLöschen
  3. Keine Wortbestätigung?

    AntwortenLöschen
  4. Tatsächlich: Keine Wortbestätigung!

    AntwortenLöschen
  5. wenn ich gewusst hätte, dass so ein kleiner Klick so große Folgen haben würde, hätte ich das vielleicht schon eher getan.

    Wie Bruder Armstrong damals: ein kleiner Schritt für mich, ein großer für die Menschheit.
    Tja, man unterschätzt oft die Wirkung kleiner Dinge.
    Oder Undinge. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hm... a die Wortbestätigungen nerven :) Aber sie halten Skripte ab, sich mit brand heißen neusten Informationen, die man nicht haben will, zu melden...


    ...zum Thema: sehr schade. Es ist komisch. Bundespräsidenten haben immer irgendwie was besonderes. Ich glaube, es ist das Ding, mindestens nach außen hin unabhängig zu erscheinen und doch gleichzeitig Einfluss zu nehmen. Köhler hat sich irgendwie schon öfter Sachen herausgenommen, die sonst keiner oder nur wenige gemacht haben.

    Merkwürdig finde ich an der Sache, dass ich nichts davon mitbekommen habe, was da nun so richtig extrem falsch gelaufen ist, so dass er das Amt nicht mehr ausführen kann. Hat er seine Unabhängigkeit verloren?

    AntwortenLöschen
  7. genau kann ich dir das nicht erklären.. bin a kein skripter... aber die Auswirkungen kann ich dir zeigen:

    hier z. B.

    Man beachte das schöne Schinesisch

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ein Senfklecks zum Thema!

    Maze:
    der Bundespräsident (oder sollte man sagen, der Ex-Buprä) hat keinen Fehler gemacht, der ihn das Amt gekostet hat.
    Er hat in einem Interview einen Bandwurmsatz von sich gegeben, in dem er, aus Afghanistan kommend, Dinge über den Bundeswehreinsatz in Somalia sagte. Es ging da um Wirtschaftsinteressen der BRD und dass die BW diese manchmal unterstützen muss. (genauer nachzulesen in allen Zeitungen)
    Dieser Satz ist von den Medien zerpflückt worden, woraufhin Medien und Politiker sich die Freiheit herausnahmen, den Buprä zu zerpflücken.
    Das ist der springende Punkt gewesen, den Herr Köhler auch in der Pressekonferenz gestern um 14.00 angesprochen hat: der nötige Respekt hat gefehlt.

    Gewisse Stimmen bescheinigen ihm jetzt rückwirkend Amtsmüdigkeit, die diesen Schritt beschleunigt hätte, aber H.K. ist sich da treu geblieben.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, von dem Satz hab ich gelesen, bzw. gehört... ich sage mal: die Formulierung in dem Zusammenhang war halt nicht grad Weise... aber mehr habe ich darüber nicht mehr gelesen oder gehört... danke für die Aufklärung...

    Verstehen tue ich das trotzdem nicht so ganz, weil ich zu wenige Infos habe... Ich finde es echt schade, dass er den Hut genommen hat... und das Zerplückspiel geht ja nun weiter...

    Naja... mal seh'n was wird...

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.