Montag, 10. Mai 2010

Senfklecksen ohne Guhgl-Anmeldung

Zu Anfang meines Vorgartendaseins erreichten mich regelmäßig Mails meiner LeserInnen, dass sie nicht extra ein Guhgl-Konto anlegen wollten, nur um einen Senfklecks zu hinterlassen.
Datensicherheit und so.
Da baute ich eine anfängerfreundliche und nur fünfschrittige Kurzanweisung zum Thema, wie man sich hier auch ohne Datenweitergabe an dubiose Internetfritzen verausgaben könne. Die verschickte ich dann ganz persönlich als Emailanhang.
Aus gegebenem Anlass erhält sie heute den total öffentlichen Ehrenplatz gleich unter der bewusstseinserweiternden Kameraeinstellung.
Das geht also so, erstens:zweitens:
drittens:viertens:fünftens:
Fertich ist der Senfklecks.
Es gibt fortan keinen Grund mehr, anonym zu klecksen.

11 Kommentare:

  1. Statistikfreund10. Mai 2010 um 12:12

    Ja, genau so mach ich das auch immer.

    AntwortenLöschen
  2. gibt es wirklich noch zeitgenossen, die das nicht selbst herausbekommen?
    na ja, macht ja nix. nun kann hier wirklich jeder rumklecksen.
    ich bin ganz zufrieden mit meinem freund guhgel, weil der ja nach dem motto lebt: don't be evil.

    AntwortenLöschen
  3. Weisst Du aber wa-haas? Ich würd immer ganz schlimm gerne in Deinem Vorgarten herumwühlen und natürlich auch dabei haufenweise Kommentare hinterlassen.
    Aber ich brauche immer Ewigkeiten, bis ich alle Angaben gemacht habe (bei W.ord.pre.ss sind die immer schon vorinstalliert...), und manchmal, ganz machmal, bin ich da ein bisschen faul...

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Unterholzbewohnerin!
    Der Statistikfreund, der diesen Trick ja auch anwendet, hat mir dazu gesagt, dass er immer nur den ersten Buchstaben eingeben muss. Dann erscheint der Rest automatisch.
    Er sagt, er weiß aber nicht, ob das vielleicht nur bei ihm so ist.
    Probier das mal aus, sagt er.

    AntwortenLöschen
  5. Man kann das ja auch so machen, dass man seinen Text als "Anonym" in das Fensterchen schreibt und dann drunter seinen Namen.
    So wie hier.
    Frau Unterholz, wir kriegen das schon hin!!

    Mit herzlicher Anteilnahme
    der Statistikfreund

    AntwortenLöschen
  6. Anno will nym bleiben11. Mai 2010 um 08:17

    Anonym zu bleiben kann dabei doch manchmal so herrlich verwirrend und rätselhaft sein ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, das klappt, das mit dem ersten Buchstaben.
    Ick freu mir! Danke, Ihr Lieben!

    AntwortenLöschen
  8. @Statistikfreund: Und wenn Du (endlich) die Juppi dazu überreden könntest "Senfgeber" in "Senfgaben"/"Senfkleckse" zu ändern, würde ich mich öfter aus dem Gebüsch wagen, hätte vermutlich weniger Kletten im Haar und wäre folglich auch glücklich(er)...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nathenja!
    Ich weiß nicht, was Du gegen die Senfgeber hast.
    Die juppi hat das ja alles mal erklärt, als sie mit dem Senfgedöns angefangen hat.
    Dass nämlich
    null Senfgeber
    ein Senfgeber
    zwei Senfgeber
    usw. immer gleich und richtig ist, aber
    null Senfkleckse/Senfgaben
    ein Senfklecks(e)/Senfgabe(n)
    zwei Senfkleckse/Senfgaben
    ne, weißte, wegen der Mehrzahlform.
    Deswegen geht das nicht.
    Du kennst die juppi ja mittlerweile auch ein bisschen, bis auf den Größenwahn ist sie perfekt, deswegen regt sie sich über so Kleinigkeiten auf.
    Das muss alles ganz genau und geordnet sein.

    Ich glaub nicht, dass sie wegen deinen Kletten davon Abstand nimmt.

    AntwortenLöschen
  10. Das mit der Mehrzahl leuchtet mir ja ein. Nur leider werden dabei aus EINEM Senfgeber, der 5 Senfkleckse hinterlässt dadurch FÜNF Senfgeber. Und das ist ja nun mal auch nicht richtig... Aber ich darf natürlich keine Ansprüche stellen, ist ja nicht mein Garten hier ;-)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.