Donnerstag, 23. September 2010

Ein-Bild-ein-Wort Nr. 15

Ich sach ja immer, Bewegung an der frischen Luft ist gesund! Auch fürs Gehirn!
Hier ist das fÜnFzEhNtE Ein-Bild-ein-Wort.


________________________________________
vorher gabs: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14

11 Kommentare:

  1. "Beutelratte" war mein erster Gedanke.
    Und der Zweite: "Welche Bedeutung haben die Buchstaben auf dem Pappanhängsel (oder wie ist die korrekte Bezeichnung dafür?) des Teebeutels?"

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, das auf dem Teebeutelschildchen (so würde ich es nennen) war krreativ-gedankenlose Spielerei von mir. Keine absichtliche Irreführung.
    Die Buchstaben heißen EBEW und stehen natürlich fürs Ein-Bild-ein-Wort.

    Beutelmaus/Beutelratte - mal ehrlich, glaubt ihr, dass ich euch so einfach gewinnen lasse?
    Das ist mir ungefähr bei Kilometer 8 oder 9 eingefallen!
    Da muss jetzt auch mal ein bisschen Schweiß fließen.

    AntwortenLöschen
  3. Ach. Ich wusste schon dass das jetzt definitv zu einfach wäre. Aber wäre ja schade gewesen ich hätte es nicht hingeschrieben. Ich habe keine Ahnung. Ich muss noch lernen, besser die Stimme des Heiligen Geistes zu hören. Oder einfach selber zu denken. Aber ich denke und denke und denke......

    AntwortenLöschen
  4. HURRAAA!!!!!
    Liebes EES, dat is RICHTICH!!!

    .
    ..
    ...
    Gut, und ich lass mir jetzt ein neues Rätsel einfallen.
    Die Masse der Vorgartenbesucher hat sich auf meine Denkweise eingestellt und kriegt die EBEWs jetzt zu schnell raus. Ich habe keine Chance, meinen 2:12-Rückstand (jetzt 2:13) weiter aufzuholen.
    Schüss, Ein-Bild-ein-Wort.

    AntwortenLöschen
  5. Soll das etwa heißen, dass wenn selbst ich dein rätsel erraten kann, es für den rest deiner vorgartenbesucher zu leicht geworden ist?!

    =(

    AntwortenLöschen
  6. Hä?
    Mal langsam, Ees, das hab ich doch gar nicht gesagt!

    Das hat nix mit Dir zu tun oder der gesammelten Gripsmasse der restlichen Vorgartenbesucher.

    Ich erinnerte mich bloß an Nummer 4 und 6, die niemand rauskriegte und seitdem DENKE ich, dass es wieder kompliziert wäre und die Vorgartenfreunde kommen total schnell drauf.
    Also ist der Knalleffekt verpufft und die große Zeit des EBEWs vorbei.

    AntwortenLöschen
  7. Och nööööö!

    Protest: "Wir wollen EWEB!"
    "Gebt uns unser EWEB zurück!"

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich diesem Protest an.

    "EBEW EBEW EBEW!!!!"

    Ich rätsel doch so gerne... =)

    AntwortenLöschen
  9. Versprochen, Leute, ich guck mal, was man da machen kann.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.