Donnerstag, 16. September 2010

Prophetische Galerie - 2

Eigentlich sollte dieses Bild "Der Blick ins Weite" heißen.
Ein ähnliches Bild habe ich schon einmal gemalt, das war auf dem letzten Boxberg-Freakstock und da war es meines Erachtens farblich besser gelungen. Auch, weil ich nicht mit Wachskreiden zugange war, sondern mit Pinsel und anderen Farben.
Dann habe ich das Bild nicht so ernst genommen, aber M. deutete es ganz anders für mich.
Jedenfalls ist es schön grün. Ich mag grün.



Dieses Bild wollte ich schon im ungefähr 6. oder 7. Reifetrainingstermin malen, aber da kam irgendwas dazwischen. Vielleicht hätte ich da die (geliebten!!) Wachskreiden verwendet, aber Farbgebung und Aufteilung waren genau so geplant.
"NIEmals lasse ich dich allein."



Bei diesem Bild "erbte" ich die Palette von einer anderen Malerin und ich habe mich einfach mal dran begeben, irgendwas damit zu machen. Was man hier nicht gut erkennen kann, ist, dass die Rot- und Gelbtöne glänzen und das Blau matt ist.
Erst als ich die letzten blauen Pinselstriche setzte, sagte Gott mir die Bedeutung des Bildes.
Das Blau, sagte er, ist mein Frieden.
In meinem Frieden sollst du schweben. Er soll dich nicht begrenzen.

Hier in der Detailansicht siehst du, dass ich die Mitte des Kreises mit den Fingern getupft habe.
So habe ich dich geformt im Mutterleib. Schon bevor du geboren warst, habe ich dich gewollt und geliebt.
Du bist genau richtig, wie du bist.
Du bist maßgeschneidert.
Ich liebe dich.

3 Kommentare:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.