Donnerstag, 30. September 2010

Spielend lernen

Ich hab da so ein Spiel aufm Händi, bei dem es darum geht, von den vorhandenen Kugeln immer drei (oder mehr) der gleichen Farbe in einer Reihe zu haben. Die verschwinden dann und von oben rutschen neue nach, hier hellgrau dargestellt - die haben natürlich eine der sechs Farben. Ich wollte mir bloß die Mühe nicht machen.
usw.
Logischerweise kann ich mich nicht selbst mit dem Händi fotografieren, während ich auf dem Händi ein Spiel mache, deswegen habe ich es hier schematisch dargestellt. (Von den Persönlichkeiten her würde es gehen, aber wir haben nur ein Händi.)
Zu Beginn des Spiels hat man 20 Spielzüge frei, jedes Kugelschieben kostet einen Zug.
Drei Kugeln in einer Reihe bringen 30 Punkte.
Wenn ich, wie ab Bild 4 zu sehen, mit einem Spielzug mehrere Kugelreihen zusammen kriege, erhöht sich nicht nur die Punktezahl entsprechend, sondern auch die Menge meiner freien Spielzüge wird wieder aufgestockt.

Soviel zum Spiel.

Warum schreib ich das hier auf?
Ich hab das Spiel heute morgen aufm Klo angefangen und weil es ganz gut lief, hab ich mir gedacht, spiel mal weiter, guck, wie weit du kommst.
Der einzige Nachteil daran ist, dass das Händi für alle weiteren Funktionen mit Ausnahme des Weckers nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich habe also heute den ganzen Tag nicht gesimst, nicht getelefoniert, nicht gefotografiert. Eingehende Simsen oder Anrufe gabs keine, obwohl das möglich gewesen wäre.
Der zweiteinzige Nachteil ist, dass dieses Spiel eine Menge Energie benötigt. Aber man kann beim Spielen aufladen.

Jedenfalls bin ich mittlerweile bei einer Punktzahl von 157.362 angekommen und habe immer noch 95 Spielzüge frei. Zwischenzeitlich waren das mal 170 oder so. (Nein, ich habe nicht den ganzen Tag unaufhörlich geklickert, sondern viele andere Dinge getan - nur halt nicht mit dem Händi.)
Das Praktische dabei ist, dass das Hirn die ganze Zeit im Leerlauf tuckert, denn besonders anspruchsvoll ist das Spiel nicht.

Und in dieser ganzen Zeit hat Gott mir viele wunderschöne Dinge über mich erklärt, über mein Leben, meine Vergangenheit, Parallelverbindungen hergestellt, Vergleiche gezogen, Tipps für die Zukunft gegeben, Sachen zugesagt und so weiter.
Und ich glaub, ich leg das Händi gleich weg, und morgen guck ich mal, wie weit ich noch komme.
Mehr davon!

2 Kommentare:

  1. Hahaha! Wie cool!
    Freut mich total!

    AntwortenLöschen
  2. Ja.
    Bin dann noch bis knapp 180.000 gekommen, dann ist das Spiel abgestürzt.
    Haha, das hats nicht mehr ausgehalten!!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.