Mittwoch, 8. Dezember 2010

Päckchen für Sie!

Eben klingelts an der Vorgartenpforte.
Ein netter Postbote ist da und hat ein Päckchen abzugeben.
Frau Vorgarten ist ahnungslos wie immer und geht hin und nimmt es im Empfang und liest und jubelt.
Ich gehe zu ihr hin und lese auch und jubele noch viel mehr!!!
 Und wie er sich freut, der SF!!!

 Danke liebe Kerstin!!!

Über die anderen Sachen freuen wir uns natürlich auch. Blühtaugliche Zimmerpflanzen, kalifornische Goldmohnsamen und ein leckerer Erkältungstee, den man sicher auch trinken kann, ohne Nasenmelken zu haben.
Liebe Kerstin, wir danken HERZLICHST.
Dein SF, a.k.a. Statistikfreund, und die gewohnheitsmäßig ahnungslose Frau Vorgarten

8 Kommentare:

  1. wenn ihr euch freut, freut sich die absenderin auch :))
    sieht aus als ginge es den tradeskantien noch ganz gut, soweit ich das vom foto beurteilen kann, wa :)

    AntwortenLöschen
  2. oh, und so weit warst du wahrscheinlich schon, aber ich sags sicherheitshalber noch mal dazu: den goldmohn musst du entweder wohin säen, wo er potentiell ein ganzes feld werden kann ohne zu stören oder du musst halt ordentlich jäten, weil der sät sich selbst aus, und das vermutlich (ich sag dir im juni mehr) nicht zu knapp.

    AntwortenLöschen
  3. "potenziell ein ganzes Feld", liebe Kerstin, das klingt großartig.
    Damit ist er wie geschaffen für das sog. Mittelbeet.
    Von der Terrasse aus aufwärts sind links die Hochbeete und rechts die Himbeeren, Brombeeren, Immergrünse.
    Dazwischen soll Raum entstehen, nämlich da, wo noch Himbeeren sind und ich bald BLUMEN haben will.
    Der Goldmohn und ich, wir werden uns guuut verstehen.

    AntwortenLöschen
  4. Super. Oh, schreibt man potenziell mit z? Ich bin irgendwie seit der Reform gleichmäßig verwirrt, was Rechtschreibung angeht (wahrscheinlich sogar bei Sachen, die schon immer so waren). Ganz schöner Absturz, wenn man davon ausgeht, dass ich in der Grundschule regelmäßig die Lehrer verbessert hab, hehe.

    AntwortenLöschen
  5. interessant, dass Du offenbar automatisch davon ausgehst, dass ich "potenziell" richtig schreibe... :-)

    frei nach meinem gern zitierten Motto "Dr.juppi hat immer Recht"

    AntwortenLöschen
  6. Witzig! Ich hatte in einem Drachenbaum ein kleines Pflänzchen gefunden das genauso aussieht wie das in der Tüte. Ich habs umgetopft und mittlerweile treibt es so stark aus, dass ich bestimmt bald wieder umtopfen muss.
    Und das kann blühen?! Erstaunlich...

    AntwortenLöschen
  7. ^google mal nach Tradeskantien, da siehst du es dann in größer... gibts in verschiedenen Farben und Farbmischungen. Hat kleine weiße Blüten, ziemlich unauffällig, manche blühen aber eher geizig.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.