Sonntag, 9. Januar 2011

Ihr Adventsstatus - immer noch Thema!

Das mit dem Advent beschäftigt mich diesen Winter wie in keinem zuvor.
In meiner Stadt gibt es eine Adventistengemeinde, an deren Kirche ich schon diverse Male vorbei spaziert bin.
Ich habe auch versucht, mal durch ein Fenster reinzugucken, aber das ging nicht. Ich wollte den Adventskranz sehen.
Weil, ich mein - wenn die das ganze Jahr Advent haben, haben sie 52 Kerzen auf dem Kranz, oder?
Ich hab hier mal versucht, das zu visualisieren. Es ist allerdings kein Kranz geworden, das wäre zu schwierig gewesen.
Wenn du drauf klickst, siehst du das ganze Bild.

Heute ist also der siebte Advent.

3 Kommentare:

  1. hahaha!!! ich kann nicht mehr!
    Aber die arme erste Kerze ist ja schon fast runtergebrannt.. müssten die ersten paar Kerzen nicht Rekordhöhen haben, damit es bis Weihnachten reicht? Und wie würde man gegen Weihnachten hin für genügend Sauerstoffzufuhr im Raum sorgen, ohne dass für Kerzen tödlicher Durchzug entsteht?

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten Kerzen sind bestimmt einfach dicker. Aus dem Bild geht das nicht hervor, aber es muss so sein. Und das mit dem Sauerstoff gegen Ende des Jahres...
    tja, das sind alles so Fragen, die mich auch beschäftigen.
    Man müsste mal einen Adventisten...

    AntwortenLöschen
  3. Ich jedenfalls bin da nicht der richtige Ansprechpartner.
    Ich heiße schließlich nicht Stadventistiker.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.