Montag, 17. Oktober 2011

es muss Herbst sein

Bei den Hacke-Schüppe-Spielen von letzter Woche ging mir abrupt auf: Es muss Herbst sein!
Denn ich überlegte, wie ich die Forsythie von Gewächshausens Hinterseite an die Vorderseite umgesetzt kriegen könnte. Da sieht man mehr von ihr und ich kann die Hinterseite gründlich jäten.
Bäume umsetzen! Na, klingelts?

Allerdings sind mir bei diesem Projekt zum ersten Mal Zweifel an der Durchführbarkeit gekommen.
Die Bodenbeschaffenheit ist anders, es liegen wesentlich mehr Steine rum und ich komme auch nicht von allen Seiten an den Wurzelballen dran. Die Forsythie steht direkt am Fundament des Gewächshauses. Den Spaten hab ich schon verbogen. Ts, ts, ts!
Lass dich überraschen, ob das Bäumeumsetzen ein herbstliches Phänomen ist oder Fräulein Salix' Umzug letztes Jahr nur ein einmaliges Ereignis.
(Was für den Umzug von Herrn Forsyth spricht, ist jedenfalls: er wiegt nicht so viel wie Frl. Salix.)

2 Kommentare:

  1. Wow, das klingt nach viele vorgenommen. Ich musste schon ein paar mal Sträucher und Bäumchen mitsamt den Wurzeln entfernen und ich war kurz vorm Wutanfall...aber auch noch die Wurzeln ganz zu lassen zum umpflanzen...Respekt!!

    AntwortenLöschen
  2. ja, wenns nicht geht, werd ich die Pflanze halt kaputt machen und wegschmeißen. (das hat sie dann davon.)
    Aber weils ja letztes Jahr mit dem Bäumchen geklappt hat, hab ich gedacht, könnte es mit dem wesentlich kleineren Busch auch funktionieren.
    Mal sehen, wie es wird.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.