Montag, 14. November 2011

N. a. d. I. z. E. d. Ü.

Die Überschrift sollte ursprünglich lauten: 
Neuigkeiten aus dem Institut zur Erforschung der Überschallgeschwindigkeit
aber das war zu lang fürs Titeleingabefeld.
Wer hätte das gedacht?!

Heute hab ich geelcht.
Nachdem am Freitag die Säge- und Schmirgelarbeit erledigt wurde, kam heute Farbe ins Spiel. Nach Vorlage. Die steht da im Hintergrund rum.
Auf dem Schild steht hinterher "Frohes Fest" und sie kriegen auch noch Gesichter und so, aber das ist dann nicht mein Job.
Wenn mir das alles zu simpel wird, fange ich gelegentlich an mich zu steigern.
Das kommt so aus mir raus, bricht sich Bahn, verlangt nach Freiheit.
Dieser kleine Regenwurmkringel brach sich Donnerstag Bahn. Er misst 45 x 40 x 6 mm. Vorher hatte ich schon ein Blümchen in ähnlicher Größe gesägt.
Freitag hatte ich das dicke Elchzeug (MDF) unterm Sägeblatt. Das Doppelherz misst ungefähr 60 x 50 x 16 mm und ist eher herzlich als schwierig.
Heute dann, nachdem ich die Elche schon mit braun und rot verziert hatte (und mich ständig rechtfertigen musste, warum das Schild von vorne nicht aussieht wie von hinten, warum ich die Elchschaufeln nicht deckend dunkelbraun gestrichen hatte, warum dies, warum jenes), wagte ich eine besondere Steigerung.
Sie gelang, ist aber noch nicht fertig. Die Tierchen wollen noch ein bisschen Verzierung, und für das kleinste fehlte mir die schwarze Farbe.
Vielleicht findet die Katzenbande den Gefallen der Chefs und geht in Serie.

Wenn meine Mutter sich steigern will, macht sie zB. sowas:
Das liegt also irgendwie in der Familie.

8 Kommentare:

  1. Nadizedü.
    Was will uns die Künstlerin damit sagen?

    AntwortenLöschen
  2. Du machst ja tolle Sachen. Sieht gut aus. Sowas kann ich laut sagen, ich hab dafür nämlich überhaupt kein Talent.

    AntwortenLöschen
  3. ach wo, das würdest Du sicher auch schaffen.
    Grob geschätzt ist es Grundschulniveau. Alles in allem.

    AntwortenLöschen
  4. wow! Also ich könnte mir niemals eine solche Katzenbande ausdenken. So gut!
    Die Sicherheitsabfrage lautet auch passend dazu: bilycato

    AntwortenLöschen
  5. Naja also von wegen Grundschulniveau: komm mal zu mir an de Förderschule... die waren auch mal alle Grundschüler. Grins.

    Übringens: kannst du auch Blauhaie sägen? Vielleicht einen Blauhai der eine Swimmswimmlady von hinten anknabbert?

    :-D

    Brotherd

    AntwortenLöschen
  6. goil, da kommen ungeahnte Qualitäten von dir zu Tage. Weiter so!

    Von wegen Grundschulniveau. Wie nennt man sowas? Gabenprojektion!

    chitstor

    AntwortenLöschen
  7. au, ich glaub, da liegt jetzt, alles in allem, ein Missverständnis vor.
    Die Elche sortiere ich in "Grundschulniveau" ein.
    Die Steigerungen sind Steigerungen.
    Und die Katzenbande hab ich mir nicht selber ausgedacht, sondern aus so einem Zeugs-das-man-nicht-braucht-das-aber-schön-aussieht-Katalog abgeguckt.
    Die wollten, glaub ich, 16,nochwas€ dafür haben, und da hab ich gedacht, das kann ich vielleicht auch selber machen.
    Aber das Bildchen hab ich schon seeeehr lange in meiner Werkzeugkiste gehabt, ich weiß nicht mehr, wo ich es aufgesammelt hatte.

    AntwortenLöschen
  8. hey juppi
    hey, die sachen sehen alle echt gut aus. Ich mag die Katzen :) Aber besonders das Herz ! Das würde ich mir auch irgendwo hin stellen.
    Liebste grüße!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.