Freitag, 29. Juni 2012

Feststellung des Tages

Die deutsche Nationalmannschaft ist der FC Bayern Europas.
Toll gespielt, aber zum Titel reichts nicht.

5 Kommentare:

  1. Statistikfreund29. Juni 2012 um 14:00

    Mit dieser EM bin ich fertig.
    Was bringt die beste Statistik, wenn die Fußballer dann doch ganz anders spielen?
    Pah, Angstgegner!
    Ich hab jedenfalls keine Angst vor den Italienern!
    Was erlaube...?!

    Der einzige Trost ist, dass die Tippstatistik der EM weit über dem Bundesligatipp-Schnitt liegt.

    AntwortenLöschen
  2. grübel, grübel, irgendwo hat sie Recht, die Frau Vorgarten. Traurig, aber wahr. Oder haben sie uns nur ausgetrickst die Italiener?

    AntwortenLöschen
  3. Budist:
    Mehmet Scholl.
    Der ganz große Fußballexperte.
    Hör mir bloß mit dem auf.

    AntwortenLöschen
  4. Aha. Selektiv.
    Wenn DU meine Texte nur bruchstückweise liest, ist das aber erlaubt, he?

    Und auch nach diesem sanftverbalen Rüffel teile ich Deine Meinung nicht.
    Ausdrücklich.
    Denn Mannschaftssportarten zeichnen sich nun mal dadurch aus, dass die Mitspieler mit-spielen.
    Es geht um den Zusammenhalt.
    Frankreich, Holland, Ukraine, Kroatien, Schweden - alles Teams mit Reibereien, mit kantigen Typen, mit Konflikten und so weiter - alle frühzeitig nach Hause geschickt.
    Die Gleichung geht nicht auf.
    Kantige Typen kommen nicht automatisch weiter im Teamsport.
    Im Umkerhschluss: nur weil die Burschen allesamt auf Harmonie gebürstet waren, haben sie nicht verloren.
    Das hat ganz andere Ursachen.
    Und ich gehe auch davon aus, dass man an Leuten wie Reus, Khedira und Co noch nicht viele Kanten finden konnte, weil sie u.a. noch sehr jung sind.
    Du hast mit Anfang zwanzig auch noch nicht so polarisiert wie heute.

    Im Übrigen habe ich kein Interesse, den Böten zu toten.
    (btw: isser angekommen? Rg. gez.?)

    AntwortenLöschen
  5. Na sicher kann Zusammenhalt aus Konflikten entstehen. Sprichwörtlich ist ja "zusammengerauft".
    Aber das ist nicht der einzige Weg, Zusammenhalt zu erzielen.
    Wir zwei beide mussten uns auch nicht erst prügeln, oder?
    jajaja, das ist ganz was anderes.

    Wenns hier übrigens darum geht, dass Du sowieso Recht hast, sag ich dir: ab in die Pommesbude. Hier ist der Vorgarten, hier hab ich Recht.
    (Ja, Du kannst durchaus nen Konflikt mit mir kriegen, wennze willz.)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.