Sonntag, 25. November 2012

Fragen zum Tage LXII

Hätte es angesichts dieser farbenfrohen Auswahl
Tomate rot
Zucchini grün
nicht eher
Banane gelb
heißen müssen?
Und wo wir gerade dabei sind: wie sieht der Farbton "chiquita" aus?

9 Kommentare:

  1. GENAU!
    Vorallem, weil der Kassenzettel auch
    - Champigons weiß
    und
    - Amecke orange
    aufzeigt.

    AntwortenLöschen
  2. siehste mal.
    Das mit den Schampingjongs war mir gar nicht aufgefallen.
    Aber "Amecke Orange" ist sowas wie "Amecke Apfelsine", in dem Fall also nicht die Farbe. "Kirs-Apfe" wäre sonst ja eine sehr seltsame Farbe.

    Frohen Sonntach!

    AntwortenLöschen
  3. Da würde ich mich sofort beschweren. Das ist Bananenfarbdiskriminierung, die man sich nicht bieten lassen muss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. übrigens, bevor es mir durch die Topflappen geht:

      Herzlich willkommen in diesem Vorgarten, liebe Schwiegermutterinklusive!!!
      Links Kekse, rechts Heiß- und Kaltgetränke, grad wie es beliebt.
      Grüße auch von Frau Vorgarten.

      Löschen
  4. Vielleicht liegts aber auch daran, dass alles andere Obst/Gemüse/Pilze auf dem Kassenbon prinzipiell ja auch noch in anderen Farben zu haben ist.
    Eine Banane ist/wird hingegen immer gelb. (Oder je nach dem wie reif sie ist auch braun...

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Bananen am liebsten, wenn sie noch leicht grün sind.
    So!

    AntwortenLöschen
  6. Sachsenfreund (SF)27. November 2012 um 22:35

    das ist völlig in Ordnung, liebe LinGe.
    Und der Vorgarten ist auch der richtige Platz, um solche geheimen Gelüste zu offenbaren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ???
      Die Auszeit wahr wohl doch nicht ganz zuträglich!
      Ich rede doch hier von Bananen. Und wie ich die mag, ist quasi schon Gemeingut der deutschen Kultur (oder so).
      Ich streue Infos, falls mir mal jemand welche schenken sollte.
      Ich mag übrigens auch weiße Schokolade, Ikeagutscheine, Briefmarken und alles weitere findet sich auf meinem Wunschzettel.

      (Ist nur für eine Stalkerfreunde gedacht und so!)
      *wink*

      Löschen
  7. ?Geheime Gelüste?!?
    Die sind hier ja irre gut aufgehoben, wo doch jeder kommt und geht, wie er bzw. sie gerade lustig ist!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.