Mittwoch, 11. Dezember 2013

eintausendneunhundertundacht Beiträge lang drauf hingearbeitet

und dann einfach den 1909. Beitrag verpasst.
Nicht aufgepasst. Sich der Tragweite des Tuns nicht bewusst gewesen.
Und was über Blüten erzählt.

Und dann fragt mich doch tatsächlich dieser nichtsahnende Nichtsnutz von einem Statistikfreund, ob ich was über den BVB hätte geschrieben haben wollte, der ja immerhin 1909 gegründet wurde. Weshalb man ihn ja auch BVB09 nennt.

Nein, natürlich nicht! Ich wollte was über meine Omma schreiben, die 1909 geboren wurde!! Ist doch klar!!

Das Ganze kam nämlich so, dass ich einen langjährigen Anhänger dieses Fußballvereins um ein euphorisches Statement als Gastautor gebeten hatte, aber er gestand, seinen Kummer über die prekäre personelle Situation in Allohol zu ersäufen. Irgendwie hatte ich das Thema mit der Anfrage abgehakt.

...


Aha. Der SF. Jetzt ist ihm doch noch was tröstliches eingefallen.
Man soll seine Leidenschaft im Herzen tragen.
Na ja. Versuchen wir das mal.
Er kennt sich schließlich aus mit Leidenschaft-im-Herz-tragen.

4 Kommentare:

  1. Ich soll das nachreichen.
    Leidenschaft im Ohr kriegst du auch, wenn du die entira messa en c-moll anhörst, die da oben im Bild als Reiterchen zu sehen ist.
    Dort: http://www.youtube.com/watch?v=L-6idPgasf0
    Die hör ich gerade. Weil mir das große Halleluja und auch Gloria http://die-beste-juppi.blogspot.de/2011/06/gloria-in-excelsis-deo.html irgendwann nicht mehr reicht

    AntwortenLöschen
  2. außerdem kannst du dich dann doch noch freuen, denn dein BVB hat gewonnen.
    Und, wer hats erfunden?
    Der Großkreutz.
    Der ist so was wie der SF beim BVB, denn er ist universell einsetzbar und im entscheidenden Moment fällt ihm dann auch noch was ein.

    AntwortenLöschen
  3. hm.. dann nutze doch den 1912. Beitrag, das ist das Geburtsjahr MEINER Großmutter. ;o)

    Obwohl der BVB schon einen Beitrag verdient hätte nach DEM Tor gestern ;o) Da haben sogar die Bayernfans gejubelt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war so ein Malaga-Moment...
      Es kostet zwar unglaublich Nerven, aber irgendwie mag ich den BVB für sowas.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.