Sonntag, 8. Dezember 2013

göttlich praktisch

Seit etlichen Monaten bewohnen neben mir auch reichlich kleine schwarze Fliegen meine Wohnung.
Ich berichtete.
Ich hoffte, sie würden im Wandel der Jahreszeiten verschwinden.
Bisher ist nichts dergleichen passiert.
Ich jammere Gott die Ohren voll, dass mich diese kleinen schwarzen Biester so nerven. Ob er sie nicht alle wegschicken kann? Die Dionaea verdaut noch an den dreien, die sie im Herbst "gefangen" hat.
Seine Antwort: Wie sollen sie die Wohnung verlassen, wenn du so selten gründlich lüftest?

Klar.

2 Kommentare:

  1. Ui. Die Biester hatte ich auch mal. Das sind Trauermücken. Die vermehren sich in den Pflanzentöpfen (mögen Feuchtigkeit) und fühlen sich dort heimisch. Versuchs mal mit Klebefallen und weniger gießen. Das bekommt den Viechern nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiß ich.
      Ich hab sie auch nur, seit im Sommer die Blumengießerin da war...
      ich kann aber nicht immer nur weniger gießen, das hält die stärkste Spati nicht aus.
      Der Schefflerus Arboriculum hat eh schon Herbst und schaut unglücklich.
      Das macht mich auch unglücklich!
      Leider sagt er nicht, was ihm fehlt (oder was er zuviel hat). Es gibt mitteilsamere Pflanzen als ihn.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.