Sonntag, 16. Februar 2014

Wetterseite verschiefert

Es gibt Leute, nach deren Empfinden so eine typisch-bergische Schieferwand finster und unfreundlich wirkt.
Ich seh das anders.

9 Kommentare:

  1. Belgische Smilie-Schiefel sind total schmuck!

    die Nachsäelin

    AntwortenLöschen
  2. BERGISCH. Nicht Belgisch.
    Viele gemeinsame Buchstaben, sehr unterschiedlicher Inhalt.

    AntwortenLöschen
  3. Gut. Bergisch. Aber trotzdem totar schmuck. Und haben diese beiden Ränder außer den Buchstaben nicht doch vier gemein?

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  4. Aha! Es ist ein Woltspier!
    Sagt die Volgältnelin gelade.
    Riebel spät ars nie.

    AntwortenLöschen
  5. Ich meine damit z.B. die Sprache.

    die Nachsäerin

    AntwortenLöschen
  6. da erzählen Sie nix Neues.
    Der Eschbach ist hier die große Sprachgrenze.
    Weshalb sich die Lenneper eher zu Wermelskirchen als zu Remscheid zugehörig fühlen. Sprachlich.

    AntwortenLöschen
  7. Ach, so schlimm ist Remscheid doch gar nicht. Außer sprachlich.

    Ich bin früher übrigens viel in der Gegend der Eschbachtalsperre umhergeschwiffen. Damals hielt ich die Autobahn für die Kulturgrenze.

    AntwortenLöschen
  8. umhergeschwiffen.
    Du hast schon mal ne Menge seltsamer Worte im Gebrauch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißt es etwa herumgestrofen?

      die Nachsäerin

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.