Freitag, 7. März 2014

Rennauftakt bei Firma K.

Lange haben wir sie erwartet, jetzt ist sie da. Die Saison.
Mit Saison ist das große Geschäft gemeint.
Und das große Rennen.
Ich leg mich hier mal fest: im Juni werde ich fünf Kilo weniger wiegen als jetzt. Summe X minus fünf, sozusagen. Ohne weiteren Sport und ohne Diät, sondern bloß mit mehr Rennerei und weniger Zeit zum Essen.
In den vergangenen drei Monaten kamen wöchentlich zehn LKW an und brachten Ware, jetzt sind es fünf -- pro Tag. Durchschnittlich betrachtet, denn sie kommen nicht gleichmäßig verteilt.
Kaum ist die Halle einigermaßen leer gearbeitet, steht schon wieder der ganze Wareneingang voller Karren mit Pholx, Campanula, Ranunkeln, Primeln, Miefstütterchen (danke, Kollege B, für das Wörterverdrehen!), dazu massenweise Obstgehölze, Ziersträucher etc und natürlich auch immer Angehörige der Zimmerpflanzenabteilung.
Und das ganze Zeugs, mit dem wir zum Glück nichts zu schaffen haben, also Erde, Gartenmöbel, Gartengeräte, Dekoartikel, Seidenblumengestecke, Schnittblumen, Vasen, Pinienrinde, Blumentöpfe für innen und außen, Dünger, Rasennachsaat, Heckenschere, Gummistiefel, Vogelhäuschen, Hacke-Schippe-eins-zwei-drei ... ... ... ... ... ... ...
Aktuelle Fotos gibt es nicht, erstens war keine Zeit zum Knipsen, zweitens habe ich den neuen Compi noch nicht mit dem mobilen Telefon bekannt gemacht.
Aber morgen.
Morgen ist mein erster freier Samstag seit dem letzten Urlaub im November.
Da ist einiges möglich. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung.
Wie gesagt hab ich frei.

frei!

3 Kommentare:

  1. apropos "Dünger, Rasennachsaat"
    Jetzt ist eine gute Zeit, den Rasen fürs Frühjahr fit zu machen.
    Düngen!
    Und wenn du in vier Wochen Löcher im Rasen hast, Nachsaat streuen.
    Löcher gibts, weil du einen Mauli unterm Rasen hast, weil du zu viel Moos drin hattest, weil du zu reichlich gedüngt hast. (Ja, man kann auch zu viel düngen.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hackeschüppefreund7. März 2014 um 17:54

      vielegutegartentipps:http://die-beste-juppi.blogspot.de/p/blog-page_20.html

      Löschen
  2. und da ich mein eigener Chef bin, wenn ich frei habe, habe ich das lange Wochenende damit angefangen:
    schlafen.
    Gestern Abend um neun war ich schon im Bett. Freitagabend hin oder her. Um sechs bin ich von alleine aufgewacht und die Amsel sang.
    hach.
    Ich will versuchen, ihr Lied aufzumalen.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.