Sonntag, 27. Juli 2014

Fragen zum Tage LXXVII

Wenn es einen Hochsommer gibt, warum gibt es keinen Tiefsommer?

Und wenn meine Hand einen Rücken hat, wieso hat sie keinen Bauch?
Über solche Sachen denke ich nach, während ich durchs schöne Bergische Land fahre.
Also, ich denke darüber nach, wenn ich nicht gerade
  • die Schönheiten der Landschaft bewundere, 
  • mich daran erinnere, nicht so dicht auf den vor mir schleichenden Wuppertaler oder Düsseldorfer oder Mettmanner aufzufahren, 
  • oder mich an die Tempolimits zu halten, 
  • oder nicht gar so eilig durch die Kurven zu brettern 
  • oder auch mal rechts ran zu fahren, um die ganzen hinter mir drängelnden Oberberger vorbei zu lassen, die sich denken, wat schleicht die Tante aus RS mit ihrer ollen Kiste so vor uns her. 
Schleichen tu ich, wenn ich die Landschaft bewundere oder philosophische Gedanken habe oder einfach so ein bisschen träume.
Warum ich dabei im Auto sitze und durch meine hübsche Heimat fahre, erzähle ich dir, wenn ich zum gewünschten Ergebnis gekommen bin.

5 Kommentare:

  1. Statistikfreund27. Juli 2014 um 15:28

    Interessant, liebe Vorgärtnerin, was du so tust, während andere Menschen ... nun! andere Dinge tun.

    AntwortenLöschen
  2. Welche anderen Dinge tust du denn, lieber SF?

    AntwortenLöschen
  3. Statistikmüller27. Juli 2014 um 22:34

    Oh, ja, ähäm, ich bereite die nächste und schon bald beginnende Bundesligasaison vor.
    Statistiken auswerten und so.
    Die kleinen Westfalen aus Paderborn sind die Wundertüte der Saison, weil es über die keinen einzigen Wert einzuordnen gibt.
    Immerhin verhelfen sie den großen Westfalen aus Dortmund endlich wieder zu einem richtigen Westfalenderby.

    AntwortenLöschen
  4. Also schleichen die Wuppertaler oder Düsseldorfer am langsamsten, dahinter nerven sich die etwas weniger schleichenden Remscheider nur leicht, und noch weiter hinten wollen die Oberberger nun endlich zum Überholen ansetzen? :-)

    Gute Fragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee.... die Tempounterschiede sind nicht so linear.
      Ich träume ja nicht die ganze Zeit vor mich hin, sondern ich bin oft auch recht zügig unterwegs.
      Kommt natürlich immer auch drauf an, wer gerade vor einem fährt (bzw wessens Vorfahr man gerade ist), ob die Geschwindigkeit als angemessen, zu schnell oder zu langsam wahrgenommen wird.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.