Mittwoch, 24. September 2014

Auftrag verfehlt

Seit die Tanten mich so schmählich im Stich gelassen haben, denke ich über eine neue Pflanze fürs nordwestliche Wohnzimmerfenster nach.
Irgendwas großes, buschiges soll es sein, gerne auch etwas, das blüht, aber keinesfalls etwas, das nur in der Blühphase gut aussieht. Und auch nichts, das in drei Jahren so viel wächst, dass ich ein neues Zuhause für den grünen Freund suchen muss.
Vielleicht eine rote Anthurie? Je länger ich drüber nachdenke, desto schöner erscheint die Idee.
Also statte ich der Zimmerpflanzenabteilung meines Vertrauens einen "Besuch mit Kaufabsicht" ab.

Ähm, ja.
Die im Bild vordere Anthurie nenne ich mal lieber Clusia major und die hintere Peperomia obtusifolia -- was natürlich nichts daran ändern wird, dass wir uns gut verstehen werden.
Zumindest in den ersten paar Jahren.
Die Clusia wird nämlich, wenn sie darf, wie sie will, ein bis zu drei Meter hoher Baum oder Strauch.
Über die Wuchsabsichten der Pepper-Omi weiß ich nichts, was aber gewiss nicht heißt, dass sie keine hat.

2 Kommentare:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.