Montag, 27. Oktober 2014

und noch mehr Sport

Mannomann, geht das sportlich zu im Vorgarten!
Ich komme mir fast vor wie so ein viereckigäugiger Nerd, der Sport nur aus der Glotze kennt.

Nach dem Seepferdchen (der Aufnäher ist allerdings futsch) und dem bronzenen Sportabzeichen des DSB ist das
die dritte herzeigbare und vor allem anfassbare Auszeichnung in der Sportkarriere der Vorgärtnerin.
Sie könnte sie im Bad an den Spiegel hängen, fällt mir ein, dann hätte sie einen Medaillenspiegel!
Urkunden gab es für die vorangegangenen vier Läufe auch, aber nur als pdf zum Selberausdrucken, und erst recht keine Medaille. (zu 2008, 2009, 2010, 2012)

Anfänglich war ja von 2einhalb Stunden als anvisierter Zielzeit die Rede gewesen, doch dazu ist es nicht gekommen.
Es sind 2:51:53 geworden.
Das triumphale an der Sache ist, dass sie angekommen ist. Ab km5 hat nämlich etwas in ihrem linken Fuß geklemmt, es gab Kreislaufprobleme und gegen km14 auch Krämpfe in besagtem Fuß.
Aber sie hat es geschafft, sie hat den Lauf vollendet.
Sechzehn Kilometer!!

6 Kommentare:

  1. wow, ich gratuliere! Ich hab grossen Respekt vor solchen Leistungen!

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich gratuliere dir! Toll, dass du das trotz deiner Probleme noch so gut geschafft hast! - alle Achtung!
    Ich war erstaunt, dass die Gruppe der Nordic-WalkerInnen so geschrumpft ist. Ist der Trend etwa schon rückläufig?
    Wenn ich im nächsten Jahr mitmachen will, werde ich jetzt schon mal mit dem Training beginnen. Du bist es, die mich darauf gebracht hat. - Na, mal sehen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, die Gruppe ist nicht geschrumpft, sondern es sind nur noch die ehrlich ambitionierten Sportler übrig geblieben.
      Bei der 13er-Strecke waren ziemlich viele "Hach, unser Ziel ist ankommen, haha"-Leutchens dabei.
      Die Streckenführung von Maisdörpe nach Hackenberg ist auch weniger anspruchsvoll als die von Hackenberg zum Clemenshammer.

      Löschen
    2. ach ja, vielleicht treffen wir uns ja mal offline?

      Löschen
    3. Mal sehen, wie sich das mit meinem Training entwickelt. Ich habe 1 1/2 Jahre sehr wenig tun können (leider wenig Zeit).
      Übrigens: Beim Walken habe ich die besten Ideen fürs EBEW!

      Löschen
    4. prima! Was fällt dir denn zu diesem http://die-beste-juppi.blogspot.com/2014/10/vorgarten-wahnsinny-proudly-presentz.html ein?

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.