Samstag, 18. Oktober 2014

Vorgarten wahnsinny proudly presentz: the EBEW 50

Das Bild ist neu
die Regeln sind alt.

26 Kommentare:

  1. oijoijoijoi!
    Das Dings ist schon zwei Tage zu sehen, und noch immer hat niemand einen Lösungsgedanken präsentiert.
    Dabei wurde es schon von reichlich Leuten betrachtet.

    Versuch es halt. Und wenn du denkst, das Wort gibt es nicht -- wahrscheinlich gibts es doch. Ich sach nur, Frau Walli und das Beinhaus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guckstu http://die-beste-juppi.blogspot.de/2014/09/auflosung-zu-ebew-49.html

      Löschen
  2. Statistikfreundin22. Oktober 2014 um 20:17

    Mädelz, ich bin er-lei-ch-ter-t!!!
    (egal, wie Frau Vorgarten das auf korrekte Weise trennen würde)
    Endlich nimmt sich jemand dieses nutzlos wie eine abgehackte Gliedmaße herumhängenden EBEWs an.

    Keins der gesuchten Wörter (es ist wieder eine Hauptwort-Hauptwort-Kombi) ist bisher genannt worden.
    Erde und Matsch sind thematisch am nächsten dran.

    AntwortenLöschen
  3. Knick-Liecht (sächs. Variante von liegt)? ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ah nein, wenn keines der Wörter genannt wurde, kann Bau nicht vorkommen. Schade. Es hätte so viel Sinn gemacht! :-(

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Aber Frau Cee!
      So schmutzige Worte wollen wir nicht hören im Vorgarten.

      ;-)

      Löschen
  6. Frau Vorgarten sagt, ich muss das Bild präzisieren.
    Es geht einzig um das Stück *dings* im Vordergrund.
    Deswegen hab ich es ja auch so geknipst: vorne scharf, hinten verschwommen.
    Grashalme und Scheunen und so weiter sind völlsch unwischtsch.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das Dings sieht ja auch aus wie eine Hütte... oder zumindest wie ein Dach. Oder ein Zelt. Aus Erde. Oder soll es was anderes darstellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder soll es was anderes darstellen?
      das ist die entscheidende Frage!!

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hach.
      Hach!!
      Das Wort ist so schön, dass ich es bedauere, mich auf ein anderes festgelegt zu haben.
      Frau Vorgarten sagt, es verstößt gegen die Regeln, mitten im Spiel ein anderes Lösungswort zu nehmen.

      Löschen
  9. Danke!
    Ich hätte Ackerbau super gefunden. Ja, Grundstück gefällt mir auch.
    Schade, kann man nicht Lösungswort wechseln...

    AntwortenLöschen
  10. DACHBODEN ist doch auch ein schönes Wort!? - finde ich jedenfalls!

    AntwortenLöschen
  11. Super!
    Dach ist falsch, aber Boden ist richtig.

    Heißer Tipp:
    Trennt euch mal von diesen Haus-Elementen.

    AntwortenLöschen
  12. Schade! Ich war mir ziemlich sicher.
    FUSSBODEN ist ja auch ganz schön - aber das ist eher ein Arm mit Hand statt Bein mit Fuss - oder?

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. Liebste Adi Walli,
      es ist RICHTIG!!!!!

      Gratulatte auch von Frau Vorgarten.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.