Dienstag, 23. Dezember 2014

kein Samstag

Der SF hat recht in seinem statistikfreundlichen Blick aufs Jahr 2014 -- mindestens was die Überschriften betrifft, die mit "kein" beginnen.
Wenn ich mal ein bisschen drüber nachdenke, könnte ich jeden dritten oder vierten Beitrag damit anfangen lassen. Fantasie ist ja nicht mein Problem!
Andererseits ist es ein bisschen negativ. Sollte man nicht lieber das Positive hervorheben, den Blick weglenken vom Schatten und hin zum Licht?

Heute jedenfalls ist kein Samstag.
Der Blick auf den Kalender wird das leicht bestätigen.
Dennoch fühlt sich dieser Tag danach an.
Die Kollegen waren heute alle heiter drauf, sie wünschten einander lauter hübsche Dinge.
Ich habe heute den Wochenendeinkauf getätigt, und zwar gleich nach der Arbeit, und es war schon da sehr voll in den Geschäften.
... Aber rate, was mich wieder auf die Spur brachte, dass tatsächlich kein Samstag ist?
Ich war schon bei dem Gedanken angekommen "Du musst dann noch tippen" und da fiel es mir ein, bröckchenweise.
Erst das: nee, Winterpause.
Dann das: ach so, ist ja Dienstag. Und nicht englische Woche!

Aber egal. Ist heute eben kein Samstag. Kommt schon wieder einer. Bestimmt.
Ich mach mich jetzt mal an den Nachtisch für morgen. Morgen ist dann nämlich doch irgendwie ein bisschen Sonntag.

Zum heutigen Nichtsamstag empfehle ich:
Schönes Wochenende!

4 Kommentare:

  1. Oh, die Symphony ist ja von den BBC Proms. Ich bin ja so mehr der "Klassische-Musikmöger-durch Soundtrack"-Typ und kenn die Proms von Doctor Who (der Hammer!).
    Soll ich dir was sagen, heute ist immer noch kein Samstag!
    Verrückt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es fühlte sich auch mehr wie Sonntag an.
      Aber morgen kommt alles wieder gut.
      Ein ganz normaler Arbeitssamstag.
      Bloß leider ohne Fußball.

      Löschen
    2. du kannst ja Biathlon im Fußballstadion gucken.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.