Sonntag, 12. April 2015

Rhipsalis kuechenschrankia

Ich berichtete bereits davon, dass es gerade pflanzlich eng im Haus hinterm Vorgarten zugeht. Hier hängt eine meiner neuen Mitbewohnerinnen (Frau Wupperwasser brachte sie mit) im extra für sie gebauten Hängetopf am Küchenschrank.
Ich mag Bilder in ungewöhnlichem Format.
Der Topf war mal eine Würzdose für Kürbisgerichte, irgendson Biozeugs. Ich hab diese Klebefolie angebracht, weil der Kleber des Etiketts nur durch chemische Gewalt zu entfernen war ... und die Mühe wollte ich mir nicht machen. Ich habe zwei Löchlein in den Rand gekloppt und den Draht hindurch gezogen. Der Draht war mal eine Gitarrensaite. Ich weiß aber nicht mehr welche. Der Ring oben dran ist rot, vielleicht kann ein mitlesender Experte weiterhelfen?
Was es über die Rhipsalis zu wissen gibt, kannst du im Zimmerpflanzenlexikon nachlesen.
Bei der Grünzeug-Inventur in vier Wochen wirst du die ganze grüne Schar zu sehen bekommen.

1 Kommentar:

  1. was hast du eigentlich letztes Jahr im Mai gemacht, fragt der SF auf einmal. Da gabs gar keine grüne Inventur, nur 2012 und 2013.

    Ich hab jetzt mal in den Archiven gekramt.
    Ich weiß es auch nicht mehr, ich war wohl abgelenkt. Vielleicht hatte sich nichts wesentliches geändert.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.