Dienstag, 5. Mai 2015

Gras im Mund ist ungesund

Jüngst bei Firma K.
Keine Ware ist da, auf die man Preisschilder kleben könnte, also darf ich was anderes tun. Der Kollege mit den Blumentöpfen, Düngerflaschen, Saatguttütchen, Vogelfuttersäcken und dem ganzen Krempel schreit am lautesten und ich darf ihm daraufhin zur Hand gehen.
Ich räume Gießkannen ins Regal, birkemassive Meisenhäuser, bringe zwischendurch immer mal Verparckungsmarteriarl weg und erkläre Kunden, was sie so wissen wollen (bitte jahreszeitlich entsprechend anpassen).
Schließlich ist noch eine Gitterbox mit Rasensamenbeuteln zu füllen. Der Karton, in dem sie geliefert wurden, ist sehr voll und in der Box nicht viel Platz. Was mach ich mit dem Rest?, erkundige ich mich vorher.
Die musst du aufessen, sagt der Kollege. Dann wächst dir das Gras aus dem Mund. Sieht bestimmt gut aus.
Nee, sag ich, Gras ist ein Lichtkeimer, he? In meinem Mund ist es meist dunkel.
Ähm, stimmt, sagt er, Lichtkeimer.

Lichtkeimer, sagst du, da war doch mal was!? Richtig!!
Lichtkeimer sind übrigens auch Violala und Cornutata, ebenso die ganze bunte Blumenwiese und viel anderes Zeug.

________________
p.s.: ich weiß nicht, ob Gras im Mund ungesund ist. Es wächst halt nicht.

1 Kommentar:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.