Sonntag, 1. Mai 2016

Volxbibellosung botanisch

Am 28.4. gab es diese:
In der Sekunde konnte man plötzlich die Finger einer Hand sehen. Dann schrieb einer dieser Finger ein paar Worte an die Wand von dem Festsaal. Diese Wand wurde von einem Deckenscheinwerfer total hell beleuchtet. Daniel 5,5
Aber was war es, das in Flammenschrift an der Wand erschien? In meinem kindergottesdienstgestählten Bibelgedächtnis fängt es sofort an zu rattern. Das Ergebnis ist kreativ, aber falsch:
Sedum sedum sempervivum!
Die richtige Antwort wäre gewesen: Mene mene tekel uparsin. = Gewogen und für zu leicht befunden. Aber so ein Gärtner kann nicht alle Fremdwörter zugleich parat haben. Mein Spruch war ja auch nicht schlecht, oder?

_____________________________
im Zusammenhang lesen

1 Kommentar:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.