Freitag, 23. Dezember 2016

Kamel

Ein Kamel hat nicht einen oder zwei Höcker, sondern ein Kamel ist beides. Kamel ist der Familienname der Alt- und Neuweltkamele.
So.
Dieses Fachgebiet musste ich mir aneignen, weil freundliche Menschen mit der Bitte an mich herangetreten waren: "Kannst du uns fürs Krippenspiel ein Kamel malen?"
Man will es dann ja auch richtig machen.

So ein Kamel (hier: ein Dromedar oder einhöckeriges Altweltkamel) ist vor allem … groß.
Selbst wenn es mit "mach mal so 1,50 mal 1,50" für Kamelverhältnisse sehr klein bestellt wird.
Hier habe ich es, damit es nicht mehr das ganze Wohnzimmer blockiere, an den Kleiderschrank im Schlafzimmer gehängt.
Mit dem fragwürdigen Nutzen, dass ich nicht mehr an meine Wäsche komme.
Aber aufrecht kann ich viel besser Konturen malen.
Es ist sehr hübsch geworden, und den kameltypischen Schlafzimmerblick hat es voll drauf. Klar -- wo wurde es gemalt?

Nun muss ich zur Generalprobe eilen mit meinem Kamel, damit es rechtzeitig an die Kulissen kommt.

1 Kommentar:

  1. Meine Lieblingskamele sind Alpakas!
    Aber dein Dromedar ist echt toll geworden!!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.