Donnerstag, 12. Juni 2008

Dree helege Chenesen metem Kentrebess (7)

Der Leser W aus L meinte das übrigens so: Lustiger wäre es gewesen, wenn ich alle Heiligen auf einen Rutsch veröffentlicht hätte.
Aber das widerspricht meiner These vom kurzen Eintrag - es sind einfach zuviele Heilige, um sie alle auf einmal rauszuhauen.
Hier gehts weiter mit dem Schmus.

davor - danach


St. Eckenpferd
Heiliger der Besenstielreiter

St. Einfrucht
Heilige, die vermutlich auch zuständig ist für ausgebissene Zähne – vielleicht die Patronin der Zahntechnikerinnung? Ich will es lieber nicht so genau wissen…

St. Einkohle
Schutzheilige in Bergbauangelegenheiten, hat wohl auch irgendwie mit einer gewissen Heiligen Barbara zu tun, das konnte jedoch noch nicht ans Tageslicht gebracht werden. Schließlich findet alles unter Tage statt.

St. Einobst
Kollege von Einfrucht

St. Einpilz
Heiliger von Leuten, die im Herbst mit gesenktem Kopf durch den Wald gehen

St. Einschlag
Heiliger, der angerufen wird, wenns hart hagelt

St. Einzeit
Heilige der Altertümler

St. Eißbein
Patron all derer, die schon mal auf dem Hintern gelandet sind

St. Elle
Ortsheilige

St. Empel
Heiliger der Vervielfältiger

St. Eno
Schutzheiliger der Schnellschreiber, zusammen mit Empel oft im Büro angerufen

St. Euer
der liebste Heilige der Zöllner und sonstigen Geldeintreiber, wahrscheinlich bestochen (er will nur euer Bestes)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.