Mittwoch, 4. Juni 2008

Hata mal alla Halaga mat A! (6)

Mein Leser W aus L teilte mir am Montag mit, dass er die Heiligen gar nicht mehr lustig findet. Weil ja jetzt der Witz raus ist.
Liebster W aus L: Das ist mir wurscht! Da der Blog der sichtbare Teil des Vorgartens meines Gehirns ist, pflanz ich da meine Lieblingsgewächse aus, wie es mir gefällt.


St. Art
Patron der Anfänger

St. Asi
Schutzheiliger der Überwacher

St. Atik
Heiliger, der angefleht wird, wenn es nicht so gut hält wie versprochen

St. Atistik
Schutzheiliger der Volksbefrager und Listenschreiber

St. Ab
Heiliger mit „langer“ Geschichte, wird schon im 23. Psalm erwähnt. Zuständig für Schutz, aber wozu ist ein Heiliger bitteschön sonst da?

St. Adtgespräch
Schutzheiliger des ungezügelten Klatsches

St. Aels
heiliger Mühlenbesitzer im oberen Dhünntal – übrigens der Begründer des Lexikons, er löste sozusagen einen heiligen Kurzschluss in meinem Hirn aus. Man kann ihn dafür nicht genug loben.

St. Affelei
Schutzheiliger der Maler

St. Ahl
Schutzheiliger der Schmiede

St. All
Heiliger mit dem Zuständigkeitsbereich: das liebe Vieh

St. Amm
wichtigster Schutzheiliger der Bäume

St. Andhaft
Heiliger all derer, die sich nicht unterkriegen lassen wollen

St. Anniol
Patron der antiken Alufolienfreunde


davor - danach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.