Freitag, 25. Juli 2008

Heute in den Nachrichten (heute mal kein Scherz)

So ist es auf der Internetseite meines Lieblingsradiosenders zu lesen:

Polizeikommissar gesteht Banküberfall
Der mit einem Tuch maskierte Beamte hatte am Montag in Mönchengladbach eine Sparkassenfiliale betreten, die Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und mehrere Tausend Euro erbeutet. Danach flüchtete er mit einem Fahrrad.

Schon kurz darauf stellte sich heraus, dass das Rad vom Gelände des Polizeipräsidiums gestohlen worden war. Auf dem Videoband erkannten mehrere Polizisten ihren Kollegen an dessen auffälliger Uhr und seinem Gang. Der 53-Jährige wurde heute dem Haftrichter vorgeführt.

Wie doof muss man sein?
Das ist weder Werbung für die Polizei noch für die Innung der Bankräuber, so es denn eine gibt.
Wie aus der Meldung ferner hervorgeht, ist der Typ 31!! Jahre Bulle (nur zur Verdeutlichung: 1977 fing er an), aber ganz offenbar hat er nichts begriffen.
Sonst hätte er
  • das Fluchtfahrzeug woanders geklaut
  • seine blöde Uhr abgenommen
  • vielleicht eine Spaßkasse in der Nachbarstadt ausgesucht
  • andere Schuhe angezogen, um sein Gangbild zu verfälschen
  • sich das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen, denn die Aufklärungsrate bei Banküberfällen ist doch recht hoch.
Wenn sogar ich, die ich ja nun nicht die Absicht habe, Banken zu überfallen oder sonst irgendetwas Kriminelles zu unternehmen, auf diese Ideen komme - welche Ideen hätte ich haben können, wenn ich seit Jahrzehnten Bulle wäre und mich seitdem mit Verbrechen und ihrer Bekämpfung beschäftigt hätte?

1 Kommentar:

  1. Vielleicht wollte er auch einfach nur Brot und Wasser ^^ :D Sollte man ihm mal sagen, das es sowas auch woanders gibt ;) :D

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.