Montag, 27. Oktober 2008

Kiesel und Geschichten im Fluss

Neulich, das heißt am 27. Februar 2008, tat ich kund, dass sich in den Welt+All-Teilen 1-18 einiges geändert habe und dass jetzt vielleicht manches unlogisch erscheinen könne. Leichtsinnig wie ich bin, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun erreichte mich aber vor nun schon geraumer Zeit die Bitte eines meiner Leser (nein, eher war es die Aufforderung), ich möge die Veränderungen bekannt geben.
Nu ja, in Prinzip könnte ich dann täglich alle Teile neu ins Netz stellen, weil die Geschichte wie ein Kiesel im Fluss ständiger Veränderung ausgesetzt ist.
Wer schon mal eine umfangreiche Hausarbeit oder gar ein Buch geschrieben hat, wird das bestätigen können: So ein Text ist nie fertig – und wehe, er ist eines Tages veröffentlicht und man kann nichts mehr ändern. Meist findet man dann die schlimmsten Rechtschreib-, Satz- und Grammatikfehler. (Und erst die logischen Missstände… au weia! Als hätte man es in völliger geistiger Mondfinsternis verfasst!) Aber da mein Blog ein Dienstleistungsunternehmen ist, komme ich der als Bitte getarnten Aufforderung natürlich postwendend nach. In vorauseilendem Gehorsam liefere ich die Teile 19-30 gleich mit. Wenn du dir nun alle Welt+All-Einträge anzeigen lässt (das mit dem Verlinken eigener Einträge in eigenen Einträgen hab ich leider immer noch nicht begriffen), kannst du dich also davon überzeugen, dass meine Veränderungen die Tiefenschärfe der Charaktere stärken. Die nächsten 30 Veränderungen schick ich nach, wenn’s sich vom Aufwand her lohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.