Mittwoch, 19. November 2008

Auswertung EBT DELÜX

Ich habe mir ein bisschen Zeit lassen müssen damit, weil immer mal wieder ein Antwortbogen hereinflatterte. Und ich bin sicher, dass die Teilnehmer des amtlichen Tests ihre Ergebnisse auch nicht gleich am nächsten Tag im Briefkasten haben!
Die erste Zahl in der Klammer nennt die Anzahl der richtigen Antworten, die zweite zeigt das Ergebnis in Prozent. Natürlich habe ich die Namen fast aller Teilnehmenden verändert.

Imogen Rosch (40/100)
Francesca d’Assisi (40/100)
Juppi du Schallala (39/98)
Gerald Asamoah (38/95)
Udinese Calcio (27/68)
Ayshe Laminata (26/65)
Lothar Matthias (26/65)
Natur el Menta (20/50)
Klaus-Bärbel (7/18)
Adalbert Asmus (7/18)
Rollgardina Pfefferminzia (7/18)
Claudia Schröder (5/13)
O. Possum (5/13)
Emil der Detektiv (5/13)
Boris Besenkammer (3/8)

ERGEBNIS:
Eigentlich war es ja von staatlicher Seite so geplant, dass man zwei Drittel der Fragen richtig haben muss und dann das Ticket lösen kann. Angesichts meiner persönlichen Auffassung, dass mildernde Umstände manchmal nicht so umständlich sind, wie sie zuerst scheinen, habe ich meine Regeln ein bisschen delüxt.
Imogen Rosch und Francesca d’Assisi sind natürlich die absoluten Muster-Deutschen. Auch ohne geändertes Regelwerk. Gratulation!
Auch meine Wenigkeit und ein gewisser Gerald Asamoah haben den Test mit Bravour bestanden.
Udinese Calcio, Ayshe Laminata und Lothar Matthias haben die Kiste gerade so noch mal gerettet.
Natur el Menta kriegt die Staatsbürgerschaft zweiter Klasse direkt, weil sie immerhin die Hälfte aller Fragen richtig hatte.
Klaus-Bärbel, Adalbert Asmus, Rollgardina Pfefferminzia, Claudia Schröder, O. Possum und Emil der Detektiv dürfen den Test in einem halben Jahr wiederholen, wenn sie aus ihrer „Staatsbürde“ eine „Staatsbürgerschaft zweiter Klasse“ machen wollen.
Und Boris Besenkammer wird zur allgemeinen Erleichterung ausgebürgert. Solche Luschen können wir hier nicht gebrauchen!
Die Teilnehmer des EBT werden persönlich benachrichtigt.

Was?
Du willst wissen, weshalb ich nicht Staatsbürger des Monats werden konnte?
Ich bin über Frage 26 gestolpert und habe 1933 angekreuzt. Dabei ist das natürlich großer Quatsch und jeder weiß, dass Hitler niemals 33 die Reichskristallnacht vom Zaun hätte brechen können, wenn er damals erst gerade an die Macht gekommen wäre.
Wenn ich mich um meine nächste Staatsbürgerschaft bewerbe (vermutlich wird das die estnische sein) werde ich mich besser vorbereiten.
Und jetzt willst du natürlich wissen, warum ich mich um die estnische Staatsbürgerschaft bewerben will. Na klar! Heißt das Spiel etwa Frag-der-Juppi-ein-Loch-in-den-Bauch?!
Aber ich bin ja nicht so.
Ich beabsichtige, mir vom nächsten großen Geld ein Sommerhaus auf Saaremaa zu kaufen. „Sommer auf Saaremaa“, das klingt fast so gut wie „Ferien auf Saltkrokan“.
Aber nach dem großen Ausverkauf nach 1990 dürfen da nur noch Esten kaufen.

Und apropos Geld: die einzige Frage, die alle 15 Teilnehmer richtig hatten, war die Nummer 31. Lässt tief blicken, Scheiß-Kapitalisten-Pack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.