Mittwoch, 28. Januar 2009

Die Farbe des Jahres

Radio bildet ja wie verrückt.
Ich höre täglich Radio und erfahre da so wichtige Dinge wie z.B. dass die Deutschen im Jahr 2008 22,8 Milliarden Euro für versteuerbare Tabakwaren ausgegeben haben, pro Kopf 9 Kilo Schokolade gefuttert haben (na klar pro Kopf, womit denn sonst), besagte 38 Liter Mineralwasser verkonsumierten und so weiter.

Heute hörte ich, dass der Normaldeutsche im Jahr 2008 100 Euro für Grünpflanzen und Blumen für den Innen- und Außenbereich ausgegeben hat.
Die liebste Blume der Deutschen ist nach wie vor die Rose, im Topf gehen am besten Orchideen (wohin sie gehen, wurde allerdings leider verschwiegen) und die Farbe des Jahres 2009, so wurde auf der weltgrößten Pflanzenmesse IPM verkündet, ist grün.

Grün, dachte ich, wow, das ist ja bei Pflanzen eine echte Neuerung.

Dann machte sich eine nie gekannte Befriedigung in mir breit.
Grün ist seit Jahren meine Lieblingsfarbe. Dass es jetzt bei Pflanzen die Farbe des Jahres wird, beweist nur, dass ich vor der Zeit bin wie der Hund vorm Schwanz, wie mein Vatter zu sagen pflegt.

2 Kommentare:

  1. 10 euro, für pflanzen? ich habe keine pflanzen, das is praktisch, dann muss man nicht immer dran denken sie zu gießen.
    grün? grüm, find ich super, ist schon immer meine lieblingsfarbe!
    grüße
    Litha
    -und scheint dir die sonne ausm herzen?;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hab ich mir einmal Basilikum gekauft(grün!)...den man ja nach einigen Tagen aufisst...aber nach zwei Tagen waren die Blätter nicht mehr GRÜN. Jetzt weiß ich wieder warum ich keine Grünpflanzen habe...;)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.