Dienstag, 27. Januar 2009

heute im Angebot: Schlangenwörter

Ein Schlangenwort ist nicht sinnvoll, aber ein schöner Zeitvertrieb, wenn das Hirn mal so im Leerlauf tuckert. Das 6. gefällt mir besonders. Süßes Tierchen.

Gurkenhobelbankraubtier
Tiefschneeschieberbande
Apfelkuchenformfehler
Umsatzsteuerradkastendeckelgriff
Obstbaumhausflurlampenschirmherr
Tellerrandstreifenhörnchen
Straßenfestsaalordnerrückenschmerzen
Kaffeemühlensteinobstsalatbesteckschublade
Stammbaumschnittmuster

... Nein, ich sage damit nicht, dass die Schlangenwörter lang genug wären oder man nichts mehr dran setzen könnte.
Die Hälfte meiner Leserschaft lässt schon ihr Hirn im Leerlauf tuckern und die andere hatte ohnehin weiteren Quatsch parat, ich weiß.

Genau deshalb mach ich das doch.
Weil wir so gut zusammen passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.