Mittwoch, 14. Januar 2009

Hirnstürmung 2: von Anfang 2007 bis zum Freakstock

...nachdem ich gestern so viel Durchzug in meinem Hirn veranstaltet hab, ist heute irgendwie Flaute. Alles rausgeweht.

Also hau ich hier schnell die restlichen Notizen raus, damit ich wieder sinnvolle Dinge zu deiner Erheiterung ansammeln kann.

  • Einwohnermeldeamt Theodor-Heuss-Platz offen ab 7.00
  • Altkleidersammlung Elisa 1.+2. Könige
  • Kaffee, Cappu und Milch
  • Zamioculcas
  • Abhängmandate oder „der Klaus-Bärbel des Monats“
  • Eph 6 und Hos 2,16
  • Gibt es Glaubensdoping?
  • Den Gesetzlosen ein Gesetzloser sein
  • Kontroleer de druk van uw banden minster een keer per maand.
  • Geef rimpels keen kans!!
  • www.sermon-online.de
  • Moerstreffen am 5.5., 14.00 in Duisburg
  • Sind die Leute, die Jesus geheilt hat, hinterher noch mal krank geworden?
  • Ich wandel gerne im Fleisch, solange es Roastbeef ist. (LL)
  • Wirkt der Heilige Geist besser oder schlechter mit Bier vorm Godi?
  • Wenn Leute nicht mehr cool sind, fangen sie an zu sagen, sie seien jetzt authentisch. (MW)
  • Wäre Paulus entspannter gewesen, wenn er mehr gekifft hätte?
  • 2. kor2, 14-16
  • Tante Inge anrufen!
  • In der Welt habt ihr Angst, aber ich hab die Welt überwunden.
  • Sonntag Trödel und Chrissi
  • Anne kriegt noch 3,10
  • Was du ererbt hast von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen. – Goethe
  • Verzehrendes Feuer, endlose Glut, vollkommen gerecht und vollkommen gut. Gewaltige Wasser, endloses Meer, unfassbar gut bist du Herr! Voll Ehrfurcht stehen wir vor dir, aus Gnade dürfen wir uns nah’n, voll Ehrfurcht stehn wir hier und beten an.
  • Gottes Angesicht suchen.
  • Auf jedem Schiff, ob’s dampft, ob’s segelt, muss einer sein, der alles regelt. Der bin natürlich ich.
  • Mein Leben wäre unbeschwerter, würde ich nicht nach dir suchen, Gott. Zumindest hätte ich weniger Frust, wenn ich dich nicht finde.
  • EPISKOP?
  • Ps. 8+139, Jes 57,15 und Ps. 34,19
>>>

5 Kommentare:

  1. "Moerstreffen am 5.5., 14.00 in Duisburg"

    Das klingt ungefähr so konsequent wie mit nem Auto zu Motorradfahrergodi zu fahren. Kann mann machen, muss man aber nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. stimmt, das klingt so.
    ist aber anders!!
    die jf duisburg organisieren seit jahren zum moerser jazzfestival eine umfassende aktion mit gebet, kaffee, 2nd-hand-klamotten-kauf, predigt, lobpreis und so.
    um denen was anzubieten, die was anderes suchen als das große fressen&saufen.
    und um ein gegengewicht zu bieten zu den ganzen leuten, die nicht zum jazzfest in den moerser stadtpark kommen, sondern um sich hemmungslos die "bierne" breit zu hauen.

    hat also nix mit mangelnder konsequenz zu tun.

    AntwortenLöschen
  3. Das dies einen tieferen Sinn hat habe ich nie bezweifelt, es ging mir nur darum wie das für jemanden klingt der keinen Plan hat worum es eigentlich geht.

    AntwortenLöschen
  4. na ja.... andererleuts notizbuch zu lesen kann schon mal etwas verwirrend sein...
    ;)

    AntwortenLöschen
  5. solange nur das Notizbuch anderer Leute verwirrend ist bin ich ja noch ganz beruhigt, schlimmer wirds wenns das eigene ist ;)

    Wobei das eigene eher eine Zettelsammlung ist, wobei der Zettel den man sucht immer weg ist.... dafür findet man den Zettel wieder den man zwar mal vor Wochen gesucht hat, sich aber mittlerweile erledigt hat.
    Wobei ich mittlerweile die Zettelschreibaktion gegen e-mail-schreib-aktionen ersetze. es ist zwar fürchterlich albern sich selber e-mails zu schreiben, aber die gehen dann zumindest nicht verloren *gg*

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.