Samstag, 16. Mai 2009

Seerosen im Höhenrausch

Die Leute hören einem einfach nicht zu.

Jüngst war ich an einem für diese Schönwetterregion sehr verregneten Tag im nahe gelegenen Gartenkramladen und kaufte zwei 80 cm lange Blumenkästen für die Fensterbank. Sie hatten keine Löcher am Boden, aber je drei vorgestanzte Stellen, die man sicher ohne großen Aufwand durchstoßen konnte.
Aus einer Laune heraus fragte ich an der Kasse nach, ob dort die vorgesehenen Löcher seien und man sie einfach aufkriege.
Doch, wurde mir versichert, das geht ganz leicht, und das Wasser muss ja auch ablaufen.
Ich entgegnete: Ja, sonst kann man eher Seerosen drin pflanzen. Seerosen auf dem Fensterbrett sehen bestimmt sehr schön aus.
Oh, fing die Kassiererin an zu schwärmen, die blühen ja soo schön! Neulich noch bin ich an einem Haus vorbei gekommen, also, prächtig.

Nun frage ich mich: Wer von uns beiden hat nicht richtig zugehört?
Hat sie nur Rosen ohne See gehört oder habe ich was ganz anderes verstanden?

Dennoch ist der Gedanke nicht so abwegig… bei dem Regen…
Wenn es sich also statisch einrichten lässt, werde ich bald den einzigen Seerosenteich weit und breit haben, der sich im (besser gesagt, am) zweiten Stock befindet.
Das wird eine Attraktion!

6 Kommentare:

  1. ich glaube die gute an der Kasse hat nicht richtig zu gehört, oder ?
    Mensch sind die bei euch freundlich an der Kasse.
    Und seit wann jammerst du so über den regen?xD
    Hier hat die Sonne geschiehn und wir haben gegrillt ;-)
    LG
    Litha

    AntwortenLöschen
  2. ich jammer ja gar nich über den Regen, das hast jetzt DU falsch verstanden.
    Ich versuche, der bergischen Flüssigsonne was Positives abzugewinnen und mit der Seerosenvision ist mir das durchaus gelungen, finde ich.

    AntwortenLöschen
  3. Weite die Idee aus, entwickle den Blumenkasten zu einem Biotop, siedle seltene Kleintierarten
    an, installiere eine Live-Cam an der Hauswand und lasse alle Welt an diesem Naturschauspiel teilhaben, wodurch du so berühmt wirst, das Sponsoren sich um die Fläche deiner Hauswand und deiner Homepage reissen werden, du schweinemässig Geld verdienst, durch die Bekanntheit sich die Leute um deine Bücher reißen, du deshalb noch haufenweiße mehr Geld verdienst mit dem du deinen eigenen Verlagskonzern gründest, der 2015 Springer und die Bertelsmann Group aufkauft, was die Verbreitung deiner Werke, deiner Lice-Cam-Show und deine allgemeine mediale Macht nochmal exorbitant steigert, mit der du durch geschickte globale Nachrichtentäuschung den Weltfrieden suggerierst, was schließlich tatsächlich zu selbigem führt, was dir neben einem haufenweiße neuer Kohle auch den Friedensnobelpreis einbringt und deshalb... ach jetzt überleg mal selber weiter...

    grüße

    AntwortenLöschen
  4. @ Beate:
    Manchmal hast du so Spuren von Wahnsinn an Dir, das macht Dich irgendwie sehr sympathisch.
    Also, ich weiß Bescheid.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Blumen, äh ich meine Seerosen :-)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.