Montag, 30. August 2010

super, lativ!

Was den August 2010 betrifft, hat der Superlativ sich mal des Phänomens der Bergischen Flüssigsonne angenommen.
Es ist der nasseste August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen.
Sowas am 10.8. zu behaupten halte ich für recht gewagt, aber heute hat er nur noch einen Tag übrig, da kann man schon mal die Statistik bemühen.
Das mit den nassen Massen kannst du hier gut sehen. Der Regenmesser ist gehäuft voll. Das war er mehrfach und zum Teil ist er auch mal übergelaufen. (Nur zum Vergleich: neulich stimmte ich noch einen euphorischen Lobgesang über Strich 17 an...)
Kurz vorher, kurz nachher, kurz mittendrin dies:
Aber wir sind es selber schuld, hab ich am Sonntag im Godi festgestellt.
Man achte auf den Text.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.