Samstag, 18. September 2010

20 C+M+B 10

Ich weiß nicht, können Blogs segnen?
Ich probiere es, mir ist gerade danach.


Ein Segen, so habe ich gelernt, ist ein himmlisches Kraftwort.
Also segne Jesus dieses "Haus" und alle, die gehen ein und aus!

2 Kommentare:

  1. Ist das eine coole Idee!

    Übrigens dachte ich bis gerade, dass die Buchstaben für die angeblichen (wer kam da bloß drauf???) Namen der Weisen stehen. Danke für die Erweiterung meines Horizontes.
    Mir gefällt der Segensspruch nämlich.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marco,
    C+M+B alias Caspar, Melchior und Balthasar: das ist alte christliche Mythologie.
    Ich weiß nicht, wann das erfunden wurde, aber da die Weisen aus dem Morgenland am 6. Januar kamen (angeblich...) und dann auch die Sternsinger losziehen, um obigen Schriftzug an die Haustüren zu schreiben, dürften die Zusammenhänge recht eng sein.
    Es gibt sicher eine Menge Leute, die katholischer sind als Du und es auch nicht wissen.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.