Sonntag, 5. September 2010

Halt sofort an

Diese Geschichte muss ich dir erzählen; heute auf der Heimfahrt vom Godi fiel sie mir wieder ein.
Vermutlich ist es für irgendeine Person wichtig.

Ich glaub, es war letztes Jahr Anfang Mai.
Das ist die Zeit, in der ich Winter- gegen Sommerreifen tausche.
Ich hatte dank der Abwrackprämie einen Satz Alufelgen mit Sommerreifen geschenkt bekommen und montierte sie an und mein Auto sah wirklich hübsch damit aus.
Reifendruck geprüft, nach 50 km die Schrauben nachgezogen, alles klar.
Ich fuhr durch die Gegend, aufs Land, zu meinen Eltern, in den Kultshock, zum Baumarkt (wir renovierten da ja noch) und wohin es mich noch bedurfte.
Auf einer dieser Fahrten vom Kultshock zum Baumarkt hatte ich auf einmal im Kopf:
Halt sofort an und zieh die Schrauben vorne links nach.
Ich wechselte von der linken auf die rechte Spur, fuhr rechts ran und stoppte unter dem erstaunten Blick meines ahnungslosen Beifahrers.
Holte das Schraubkreuz aus dem Kofferraum und zog die Schrauben nach.
Alle fünf waren lose!!
Zur Sicherheit prüfte ich die anderen auch, aber da war nichts lose.
Danke Jesus.

5 Kommentare:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.