Samstag, 19. November 2011

das Land der Knicks

Im April hatte ich über diese Hecken geschrieben.
Deswegen lag mein besonderer Fokus (einer der vielen besonderen Foküsse, oder wie auch immer die Dinger im Plural heißen) darauf, als ich jüngst in Schleswig-Holstein weilte.

Hier ein komplett heckenbegrenztes Wegstück.

Auf der großen Fläche sieht das anders aus. Im Vordergrund des Bildes siehst du einen Acker ohne Knicks, weiter hinten stehen sie noch.

Hier sind nur noch Reste vorhanden.

Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass Hecken nicht nur Windschutz, Naturschutz und so weiter sein müssen.
Sie sehen auch gut aus, wenn man sich um sie kümmert.
Mein eigener Garten wird rundum von Hecken verschiedener Gehölze gesäumt sein.

1 Kommentar:

  1. Man muss ja auch an die Heckenschützen denken - was würde aus denen, wenn es keine Hecken mehr gäbe!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.