Samstag, 6. Oktober 2012

die zwei schönsten Autos der Welt

Vermutlich hast du es dir schon gedacht, dass ich, als ich im Süden war, nicht nur des Pommesbudisten Hochzeit beiwohnte.
Ich meine -- seit zwei Tagen ungefähr ist es ja auch offensichtlich, dass ich endlich im Porschemuseum in Stuttgart-Zuffenhausen gewesen bin. Schließlich ziert ein traumschöner Porsche 911 S 2.2 Targa den Eingang des Vorgartens!
Das Schätzchen ist nur wenig älter als ich und stand auf der obersten Galerie des (aus architektonischer Sicht sehenswerten) Museumsgebäudes, als ich da das erste Mal entlang kam.
Hier ist es noch einmal in seiner ganzen Pracht zu bewundern:
02.10.2012 um 11:25
Als ich gut drei Stunden später noch einmal dort entlang kam, zweifelte ich erst ein bisschen an meiner Wahrnehmung bzw. an meiner Erinnerung.
02.10.2012 um 14:46
War das Auto nicht vorhin blau gewesen?
Der Hintergrund beweist, dass es derselbe Standort ist. Mein Foto hingegen beweist, dass es sich um zwei verschiedene Fahrzeuge handelt.
Was dieses Verwirrspiel bewirken sollte und ob es extra für mich angezettelt worden war, konnte ich nicht herausbekommen, denn ausgerechnet da war keine der freundlichen Museumsmitarbeiterinnen in der Nähe, die ich hätte fragen können.

Natürlich habe ich noch eine Menge weiterer schöner Autos gesehen, die ich aber nicht alle in den Vorgarten schieben möchte. Es reicht schon, dass die Mitarbeiter des Porschemuseums die ganze Zeit Autos hin und her geschoben haben.
Die Prämisse des Museums ist glücklicherweise, dass es sich um Fahrzeuge handelt. Jedes ausgestellte Auto -- na, fast! Ausnahmen bestätigen die Regel-- ist in höchstens zwanzig Minuten fahrbereit. Viele sind sogar dauerhaft zum Straßenverkehr zugelassen.

Eins fehlt mir jetzt noch.
Fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.