Donnerstag, 4. Oktober 2012

Medenbach

Wenn ich auf der A3 Richtung Süden unterwegs bin und nicht gerade nach Frankfurt will, halte ich an der Raststätte Medenbach an.
Die Raststätte Medenbach liegt knapp nördlich der Mainmetropole und hat etwas, das viele andere Raststätten nicht haben. Eine Autobahnkirche.
Die Einrichtung ist eher zweckmäßig als schön
und auch von außen wirkt sie nicht besonders einladend, wenn man vom wilden Wein absieht, der die Mauern verziert.
Aber der Vorhof hat es in sich. Er hat einen überdachten Umlauf mit einfachen Sitzmöglichkeiten und in der Mitte befinden sich neun kleine Springbrünnchenfontänen.
Das Wasserplätschern wird von den nackten Betonwänden reflektiert, bis der Verkehrslärm von außen kaum mehr hörbar ist und alles ein einheitliches Rauschen wird.
Die Bilder sind zwei Jahre alt, aber als ich Samstag dort eine kurze Pause einlegte, um mich über den nächsten Streckenverlauf zu informieren (A3, A67, A5), sah es genauso aus.
Wenn du mal des Weges kommst, leg eine Pause ein und hör es dir an.
(ohne Auto zur AKM)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.