Freitag, 12. Oktober 2012

Posteingang: Ermutigend!

Kettenmails kennt jeder. Manche sind ganz lustig, andere gehören eher in den Müll.
Seit dieser Woche bin ich Teil einer ganz besonderen Kettenmail.

Lieber Freund,
wir starten einen kollektiven, konstruktiven, und hoffentlich erbaulichen Bibelvers-Austausch, an dem Du hoffentlich teilnehmen wirst! Wir haben die uns vertrauensvoll erscheinenden Personen ausgesucht, die unserer Meinung nach Freude an diesem Vorhaben verbreiten werden.
Bitte sende einen ermutigenden Vers an die Person, die unten an erster Stelle steht, auch wenn Du sie/ihn nicht kennst. Es sollte ein Lieblingsvers von Dir sein, der Dich in schwierigen Zeiten erbaut hat. Zerbrich Dir nicht den Kopf darüber -- es ist der Vers, nach dem Du in Notlagen greifst und den Du sofort niedertippen kannst.

Sende den Bibelvers nun an die erste Emailadresse, die du unter dem Text findest.
Dann kopiere diesen Text in eine neue Mail, setze die zweite Adresse an Stelle der ersten und deine an Stelle der zweiten und schicke die Mail mit BCC an einige Personen, die dir hierfür vertrauensvoll erscheinen.
Sage doch bitte Bescheid, wenn Du das in den nächsten fünf Tagen nicht schaffst. Neue Ideen und Inspirationen brauchen wir alle, und selten verweigert jemand die Teilnahme.
Wir wünschen Dir Gottes Segen, der Du das Wort Gottes mit anderen teilst.
[erste Emailadresse] 
[zweite Emailadresse]
(Ich habe den Text hier leicht überarbeitet, weil er kompliziert geschrieben war.)

Das habe ich geschrieben:
Sei stark und mutig! Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst. - Josua 1,9
Und das habe ich seither erhalten:
- Freut euch mit den Fröhlichen, weint mit den Traurigen. - Römer 12,15
- Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott. - Markus 10, 27
- Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst. - Psalm 91,11
- Der Glaube ist eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nicht-Zweifeln an dem, was man nicht sieht. - Hebräer 11,1
- Denen die Gott lieben, muss alles zum Besten dienen. - Römer 8,28
- Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird´s wohl machen. - Psalm 37,5
- Bittet und ihr werdet bekommen! Sucht und ihr werdet finden! Klopft an und es wird euch geöffnet! Denn wer bittet, der bekommt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. - Matthäus 7,7-8
- Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen! - Psalm 27,1
- und der komplette Psalm 121:
1 Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?
2 Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
3 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.
4 Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.
5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,
6 dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.
7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
8 Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

______________________________________
Wenn du die Mail noch nicht bekommen hast, fang selber an, Ermutigung zu verschicken.
Nimm als obere Emailadresse zB die eines Freundes (er oder sie sollte aber eingeweiht sein), als untere deine, und los gehts.

1 Kommentar:

  1. ich habe heute endlich auch ma einen bibelvers bekommen :)
    diesen: 4 Freut euch im Herrn allezeit! Wiederum will ich sagen: Freut euch!
    5 Eure Milde3 soll allen Menschen bekannt werden; der Herr ist nahe.
    6 Seid um nichts besorgt, sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden;
    7 und der Friede Gottes, der allen Verstand4 übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.